| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Duplizieren in Skizze (1683 mal gelesen)
|
Satellitenfuzzi Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Nov. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leuts, Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Werte beim Duplizieren automatisch verknüpft? Ich habe ein Teil, wo ich vier Haken habe. Das ist ein aufgewickeltes Blechteil (siehe Bild) Wenn ich in der Zeichnung die Geometrie eines Hakens verändere, sollen sich die anderen mitändern. Geht das irgendwie, oder muss ich da wirklich jedes einzelne Maß miteinander verknüpfen? (also über Rechtsklick -> Formel bearbeiten u.s.w.) Bei Spiegelung scheint das automatisch zu gehen. rein theoretisch könnte ich das ja auch über 8 Spiegelungen machen... Gruß, Sattelitenfuzzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Nov. 2012 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satellitenfuzzi
Hallo Sattelitenfuzzi, Zitat: Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Werte beim Duplizieren automatisch verknüpft?
Meines Wissens gibts da keine Möglichkeit Zitat: rein theoretisch könnte ich das ja auch über 8 Spiegelungen machen...
So sehe ich das auch. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satellitenfuzzi
Servus Könntest du nicht das Roh-Blech erstellen, dann einen Haken (bzw den Zwischenraum zwischen zwei Haken) als Tasche erstellen und diese dann mustern? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |