wie kann man an einem Part einen Flächenschnitt/Flächenprägung erstellen(siehe Bild, erstellt mit Ansys design modeler)? Danke im Voraus für die Antworten!
Gruß Paul
[Diese Nachricht wurde von schneidp am 31. Okt. 2012 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von schneidp am 31. Okt. 2012 editiert.]
erstellt am: 31. Okt. 2012 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schneidp
Servus Bitte Systeminfo ergänzen. Was meist du mit Flächenschnitt? (aus deinem Bild werde ich leider nicht schlau) Suchst du vielleicht die Funktion "Trennen" (Einfügen -> Auf Flächen basierenden Komponenten -> Trennen)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
möchte in Ansys auf ein Profil eine Kraft aufbringen, aber nicht über die ganze Profillänge. Dazu habe ich in Ansys-DesignModuler eine Flächenprägung/Flächenschnitt erzeugt (siehe neues Bild). Ich wollte nun wissen ob so eine Flächenschnitt in Catia möglich ist? Habe Catia V5 R19.
erstellt am: 01. Nov. 2012 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schneidp
Servus Langsam wird es klar was du willst. Dazu kannst du eine Fläche "aufnähen" (siehe auch CATIA FEM Forum). Ob diese Fläche aber nach einem Import in Ansys erhalten bleibt weiß ich nicht. Ggf ist es einfach diese Flächen für die Krafteinleitung in Ansys zu machen.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.