Ich möchte gerne ein Produkt unloaden. Catia möchte das aber nicht. Ich bekomme immer folgende Meldung: Unload action not processed because the root product is not UI activated. Was heißt das?
erstellt am: 31. Okt. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für laepper
Hallo Laepper, kann das sein, dass der Hauptknoten nicht aktiviert ist? AFAIK lassen sich dann die Unterprodukte nicht entladen und die Meldung würde theoretisch auch passen, auch wenn die nicht ganz Sinn ergibt.
Hallo RSchulz, danke für die Antwort. Was heißt aktiviertß Ich habe das gesamte Produkt im Design Mode. Jetzt hätte ich gedacht, das eigentlich alles aktiviert sein müßte. Oder nicht?
erstellt am: 05. Nov. 2012 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für laepper
Zitat:Original erstellt von laepper: Was meinst du mit Status?
Man kann den Programmstatus abfragen. Sprich mit der benannten Funktion werden alle Programmstrukturen abgefragt und evtl. Fehler zurückgegeben.
Was ich mit aktiviert gemeint habe, hat mein Vorredner schon beantwortet. Wärend der Bearbeitung hast du im Kontext immer nur eine Komponente aktiv. Wenn du also in einem untergeordneten Arbeits, sprich dieses aktiv hast, dann kannst du nicht ob etwas entladen usw.. Demnach musst du auch erst wieder die oberste Baugruppe aktivieren. Dies machst du entweder per Doppelklick oder rechte Maustaste...