| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Generative sheetmetal design Abwicklung verschwinden Löcher (3560 mal gelesen)
|
TommyCAD Mitglied Student

Beiträge: 95 Registriert: 06.04.2012 Windows 7 Professional Catia V5.19
|
erstellt am: 03. Okt. 2012 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich versuche mich gerade an der Blechkonstruktion und habe nun 2 Probleme an die ich stoße. a) ich habe Seitenwände konstruiert und wenn ich diese abwickle verschwinden die Löcher, falte ich es wieder sind die Löcher da? b)möchte an einer Seitenwand ein Rechteck gerade rausstehen lassen wie mache ich das? Siehe Bilder zu Fall a) LG TommyCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Okt. 2012 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TommyCAD
Servus Du musst alle Bohrungen und Taschen im Generative Sheetmetal Design machen, damit diese auch in der Abwicklung erscheinen. Also erstelle die Tasche nochmal in der Sheetmetal Workbench. du hattest diese zuvor im PartDesign erstellt) Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TommyCAD Mitglied Student

Beiträge: 95 Registriert: 06.04.2012 Windows 7 Professional Catia V5.19
|
erstellt am: 03. Okt. 2012 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ronnor Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Okt. 2012 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TommyCAD
Paßt hier vielleicht rein. =) Ich möchte gerne eine abgerollte Version bekommen, wo aber eingebrachte Stempel und Radien erhalten bleiben sollen. - Wenn ich zum Beispiel einen Stempel habe, wie bekomme ich es hin, dass dieser bei der Abwicklung nicht verschwindet? - Und ich möchte gerne einen Steckerpin mit einem R0.1mm vorne an der Spitze und einmal umrum verrunden, was auch immer erhalten bleiben soll. Wie geht das? Das Verrunden von SMD funktioniert nicht, er nimmt diese Kanten nicht an. Daher habe ich sie im Partdesing eingebracht. Natürlich verschwinden die dann beim Abrollen. (Verrundungen Bild) ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2012 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TommyCAD
Servus Willkommen im Forum. Bitte Sytsteminfo ausfüllen. IMHO  geht das in CATIA nicht, das Sheet Metal Desgin liefert dir nur das "rohe" Blech, keine Zwischenschritte oder "Vorarbeiten" am Rohteil. Du kannst ggf das nur hin tricksen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |