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Autor Thema:  Mechanism wieder mit Simulation verbinden (926 mal gelesen)
Cadmaf
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Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2010

HP z800,
PCU: 2x XEON X5680 HEXA CORE 3.33GHz SLBV5
GPU: Quadro6000, Monitor 2560x1600,
RAM: DDR3, 1333Mhz, PC3-10600, registriert, ECC 32GB,
OS: XP64Prof SP2, V5-R20-SP1-64bit

erstellt am: 21. Sep. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

In einem grossen Product (ca 1400 Teile)
habe ich verschieden Mechanism's konstruiert

Der erste konnte ich direkt im Top Level Product konstruieren.
Die weiteren musste ich über
Rechts click auf Product "in einem neuen Fenster öffnen"
erstellen.

Nach ein paar Wochen weiterbauen
kehre ich zurück zu den bereits erstellten und funktionierenden
mechanism/simulation/sequence "Klappe"
und stelle fest:
sie funktionieren nicht mehr.

"Update Position" (Wirlpool Strudel Taste in Kinematics) > kein Ergebnis
"Import Sub Mechanism"  > kein Ergebnis
Am ende habe ich den Mechanism  "Klappe" neu aufgebaut.
(Die Constrains vom Worbench Product haben noch funktioniert
bis auf eine Verbindung der Punkt ist von der Linie gerutscht)

im Top Level Product "Import Sub Mechanism" ausgeführt.

Den wieder aufgebauten Mechanism habe ich dann
in der dazugehörigen "Simulation" wieder angehängt mit
dem Fenster "Edit Simulation" mit
Taste "edit simulation objects"
(es war kein Eintrag mehr drin weil ich ja den Mechanism gelöscht habe)

zurück im Fenster "Edit Simulation"
kann ich im zweiten Fenster jetzt geöffnet wurde
"Kinematic - Simulation Klappe"
den Schieberegler betätigen und die Klappe bewegt sich
Toll!

Im Fenster "Edit Simulation"
Die Startaste klicken ">" lässt die Simulation zwar ablaufen
Die Klappe bewegt sich nicht
Im zweiten Fenster der kleine Schieberegler auch nicht.
Knurr!


Gibt es eine Möglichkeit
die Simulation wieder mit dem
Mecanism zu verbinden.
OHNE das ich eine neue Simulation erstelle
und alle aufgenommenen Bewegungsdaten
verliere?

------------------
Gruss Markus

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3728
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Sep. 2012 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadmaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus.
Ich denke mal, dass du mit der Benutzung der Unterkinematiken der Kinematik des Oberproduktes die Elemente "zerschossen" hast.
Ohne dein Modell zu sehen kann ich nun nicht sonderlich viel mehr dazu sagen.
Untermechanismen in einen Obermechanismus einzubauen ist nicht immer leicht und bedarf einer sauberen Struktur. Untermechanismen sind recht einfach in Simulationen einzubauen, alles andere jedoch ist nicht trivial.

------------------
gruß, Tom 

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