Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Lenovo t430s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lenovo t430s (3756 mal gelesen)
Oppi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oppi an!   Senden Sie eine Private Message an Oppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oppi

erstellt am: 12. Sep. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach einem Laptop für die Uni.
Meine Frage ist jetzt ob Catia auch auf einem Laptop mit der onboard Grafik Intel HD 4000 läuft ?

Danke schonmal für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen, Oppi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Sep. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oppi,
das sollte rein theoretisch laufen. Allerdings kann ich dir keine Zuverlässigkeit versprechen. Grafikfehler und Abstürze könnten an der Tagesordnung sein!
Ich habe auch schon etliche Beiträge unter PCGamesHardware usw. gelesen, bei der CATIA, SE, SW usw. zugesprochen wurde keine Anforderungen zu haben. Naja was soll ich sagen   Ich schmunzel und denke mir meinen Teil, denn vor allem die CPU wird ordentlich gefordert und bei komplexeren Bauteilen kommt man ohne 64bit, 8GB RAM usw. garnicht mehr aus bzw. wird es dann teilweise echt zum Trauerspiel.

Aber wie gesagt laufen sollte es! Ich kann dir trotzdem nur empfehlen zumindest eine gts550 oder etwas vergleichbares zu installieren.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Oppi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oppi an!   Senden Sie eine Private Message an Oppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oppi

erstellt am: 12. Sep. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
MfG Oppi

mellas
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mellas an!   Senden Sie eine Private Message an mellas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mellas

CATIA V5R21

erstellt am: 13. Sep. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oppi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe mir damals als naiver Studienanfänger einen halbwegs leistungsfähigen Laptop gekauft, um darauf auch CAD-Anwendungen laufen lassen zu können.
Nach 8 Semestern habe ich dann zum ersten Mal zuhause auf dem Laptop mit CAD gearbeitet und ganz schnell gemerkt, wie wenig Spaß das auf dem kleinen Bildschirm macht - ein größerer externer Monitor ist also Pflicht!
Meist stellen die Institute recht komfortable CAD-Arbeitsplätze zur Verfügung, die dann auch Nettigkeiten wie Space-Mäuse bieten.
Lass dich da nicht verückt machen und erkundige dich erstmal, wie intensiv du CAD-Anwendungen während der ersten Semester und außerhalb der Uni-Räumlichkeiten wirklich nutzt, damit du nicht zu viel Geld ausgibst (so wie ich -.-)
Solange der Rechner Office und größere PDFs wuppt, reicht er für rund 90% aller Arbeiten während eines Maschinenbaustudiums aus. Wenn man dann später bspw. in einer studentischen Arbeit  "Spezialsoftware" braucht, dann nutzt man Rechner an der Uni, zumal man diese Software als kleiner Stundent meist eh nicht kostenlos auf legalem Wege kriegen würde

Oppi
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich hab schon zwei semester hinter mir und wir benötigten Catia nur für kleine Baugruppen für den einstieg.
In wien habe ich einen standrechner also dort ist es kein problem. ich bräuchte einen laptop damit ich auch arbeiten kann wenn ich nach hause fahre. einen externen monitor hab ich schon dass ist kein problem. mein wünsch ist es einen kleinen laptop mit ausreichender leistung zu haben weil ich bis jetzt einen 17zöller hatte und diesen nicht weiter rumschleppen möchte.
MfG Oppi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz