| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrfachbemaßung (2087 mal gelesen)
|
Adun Mitglied
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie man bei Drawing eine Mehrfachbemaßung, wie z.B. "9x25 (=225)", erstellt. Finde die Funktion einfach nicht und habe schon gegoogelt, was das Zeug hält, aber nichts gefunden Auf dem Bild, könnt ihr sehen, was ich genau meine. Danke schonmal 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adun
Hi Adun und willkommen im Forum! Das geht nur, indem du einen Text vorher "9x" und einen Text nachher "=225" über die Eigenschaften/Properties der Bemaßung erzeugst. Vielleicht hast du bei dir ja auch schon "rote Dreiecke" (also Manipulatoren) vor und hinter deinem Maß, dann kannst du diese Texte sehr schnell anbringen. (Wenn du sowas (ein- und denselben Text!) oft brauchst, kannst du dir auch einen Bemaßungstyp definieren, der sowas automatisch ertellt. Ist aber für deine Anwendung bestimmt übers Ziel hinausgeschossen...) ------------------ gruß, Tom  [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 05. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adun Mitglied
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Tom, danke für deine schnelle Antwort. Kann man das Maß jetzt noch mittig positionieren ? Das Maß ist jetzt leider "links-lastig", weil ich ja vor den Hauptwert "9x25=" und dahinter nur ")" geschrieben habe. Und wie meintest du das mit den Manipulatoren ? Kenne mich leider nur mit den Grundfunktionen in CATIA aus ... Sollte das jetzt zu sehr ins Detail gehen, dann lass die 2. Frage einfach aus Gruß Adun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adun
Hi Adun Beide Fragen sind gleichzeitig zu beantworten, denn auch für das mittige anordnen sind die Manipulatoren gut (in diesem Fall der links-rechts-Pfeil am Maß) Schau dir mal die Scrennschots an... ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adun Mitglied
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|