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Autor Thema:  Benutzerdefinierte Skalierung (1396 mal gelesen)
geekv5
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erstellt am: 04. Sep. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe und zwar muss ich ein Teil in einer Richtung unterschiedliche skalieren, so dass die Skalierung nach außen größer wird.. Man stelle sich vereinfacht einen Balken vor, nach der Skalierung ist eine Seite konkav..

Habt ihr da vielleicht eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

MfG

------------------
Seid nicht dumm, lest drin rum!

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moppesle
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erstellt am: 04. Sep. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geekv5.

kannst dir den Balken zwei mal erstellen.
Diese dann an der gewünschten Stelle trennen und  skalieren.
Diese dann zusammenfügen (Boolsche Operation).

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

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geekv5
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erstellt am: 04. Sep. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es geht nicht um einen Balken sondern um ein komplizierteres Gussteil.. Wollte mein Problem nur mit einem simplen Beispiel beschreiben..

------------------
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moppesle
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erstellt am: 04. Sep. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das funzt auch mit einem Gussteil.

Schon 1000 mal gemacht.

------------------
Gruß Uwe

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geekv5
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erstellt am: 04. Sep. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, wenn ich dich richtig verstehe, entsteht doch dann eine Stufe am Teil..? Vielleicht habe ich aber auch deinen Ansatz nicht ganz verstanden..? Mittlerweile bin ich noch auf die Verformungsfunktionen aus dem GSO Workbench gestoßen, vielleicht hilft mir das auch weiter..

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moppesle
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Hallo geekv5

Zitat:
Hm, wenn ich dich richtig verstehe, entsteht doch dann eine Stufe am Teil..?

Wenn dein Skalierzentrum (Referenz) auf der Schnittebene liegt entsteht keine Kante.

------------------
Gruß Uwe

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bgrittmann
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erstellt am: 04. Sep. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Über Affinität kannst du auch im Partdesign dein Teil skalieren (auch unterschiedliche Faktoren für die Hauptrichtungen)
Oder willst du eine Bombierung erzeugen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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geekv5
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erstellt am: 04. Sep. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


skalierung.png

 
Affinität kenne ich schon, allerdings bekomme ich damit mein Problem nicht gelöst.. Habe mal eine Skizze angehangen, wie das ganze aussehen soll..

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moppesle
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erstellt am: 04. Sep. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geekv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo geekv5,

so ganz verstehe ich jetzt nicht wo du hin willst.

Möchtest du eine Bombierung des Bauteils machen?

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Gruß Uwe

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