Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Savemanagement Absturz :( Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Savemanagement Absturz :( Baugruppe (1603 mal gelesen)
CATIAUSER 85
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CATIAUSER 85 an!   Senden Sie eine Private Message an CATIAUSER 85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIAUSER 85

erstellt am: 21. Aug. 2012 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  ,

ich hab da eine Frage an euch.
Gestern hab ich eine Baugruppe mit Unterbaugruppen über Savemanagemnt abgespeichert.
Vorgehensweise:
-File-->Savemanagement-->inable independent saves nicht angeklickt--> save

Während dem Speichervorgenag ca. 80% ist es zum Absturz gekommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Absturz keine Auswirkungen auf das Produc bzw. Unterproducts hat bzw. wenn ich es noch einmal auf mache, dass ich das alte Product von Arbeitsanfang habe.

Ich habe, probiert dass Product zu öffnen bzw. zu finden aber es war nicht mehr da.(Product gibt es schon seit 1 Jahr)
Ich habe nur mehr die UNterproductsgefunden
Durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass CATIA eine .bck-Datei gemacht hat(2 Tage) alt.

Mein Fragen wären jetzt.
Wenn es zum Absturz kommt, tut CATIA eine .bck Datei erstellen und wenn ja wohin?
Gibt es die Möglichkeit ältere Stände bei CATIA wieder aufzurufen?
Gibt es Einstellungen um solche Vorfälle zu verhindern?

LG Stefanos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 22. Aug. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIAUSER 85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Rollback-Datei wird je nach Einstellung (automatische Sicherung) automatisch erstellt und kann nicht manuell eingelesen werden. Falls CATIA abstürzt wird diese Rollback Datei nach dem Neustart automatisch geladen (sollte sie zu mindestens). Leider ist diese Routine nicht ausgereift bzw. sehr fehleranfällig. In der Regel wird bei einem Warmstart eine Meldung angezeigt: No warmstart available (d.h. die *.bck Datei kann von CATIA nicht geladen werden).

Über dies hinaus ist es auch nicht immer sinnvoll diese Datei zu laden den man muss alles Änderungen überprüfen. Strürzt CATIA ab kann niemand mit Sicherheit sagen an welchem Punkt dies erfolgte, ergo welche Daten bereits gespeichert wurden und welche nicht. Dies führt in Folge dazu das man einen vermeintlichen 2h alten Stand wieder aufmacht und nach einer Woche merkt das der Stand gar keine 1 Woche und 2h alt ist sondern das teilweise Änderungen komplett verloren gegangen sind. Dies ist absolut fatal da die Geometrie nicht sichergestellt werden kann 

Wenn dein Produkt bereits 1 Jahr alt war dann musst du dazu auch einen Stand finden. CATIA speichert nur über die bereits physikalisch vorhandenen Datei. Es wird diese jedoch nicht löschen (maximal zerstören...dies könnte man mit dem CATDUA ev. beheben).

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz