Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Problem Windows 7 mit V5R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem Windows 7 mit V5R19 (6579 mal gelesen)
Heidi-ho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heidi-ho an!   Senden Sie eine Private Message an Heidi-ho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidi-ho

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner sind 2 Catia-Versionen installiert, V5R19 (64bit Version) und V5R20. Ich arbeite mit Windows 7. Seitdem wir auf das umgestellt haben funktioniert die R19 nicht mehr richtig. Sobald ich komplexe Modelle (ganze Sitze,...) öffnen will braucht er ewig (10 Minuten), öffne ich das ganze in R20 dauert es 20 Sekunden. Im R19 geht alles wesentlich langsamer (drehen, zoomen,...), teilweise werden Teile nicht dargestellt oder in Produkten nicht geladen....

Woran kann das liegen?

Ich bin echt verzweifelt. Ich MUSS bestimmte Sachen in R19 abliefern, also kann ich das nicht einfach in R20 machen weils da besser geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 25. Jul. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi-ho 10 Unities + Antwort hilfreich

CATIA wurde aber schon nach der Windows 7 Installation neu installiert? Klingt für mich eigentlich ungewöhnlich, da wir auch im Wechsel mal mit R19 und mal mit R20 arbeiten und ich noch keine Performanceunterschiede feststellen konnte..

Wegen dem langsameren Drehen hätte ich vielleicht auf die VBO Option in der CATEnv getippt, also dass sie bei der 20 an ist und bei der 19 aus, aber wenn er auch länger zum Laden braucht..?

Sind die beiden CATIAs auf der selben Festplatte installiert?

Installiere doch mal das neueste SP für die R19.. Bringt Settings löschen was?

------------------
Seid nicht dumm, lest drin rum!

Heidi-ho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heidi-ho an!   Senden Sie eine Private Message an Heidi-ho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidi-ho

erstellt am: 26. Jul. 2012 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia habe ich nach Windows 7 nochmal neu installiert. Ob das jedoch die neueste SP ist weiß ich nicht. Ja, beide Releases auf der gleichen Festplatte.

Settings löschen bringt gar nichts.

[Diese Nachricht wurde von Heidi-ho am 26. Jul. 2012 editiert.]

geekv5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 26. Jul. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi-ho 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nur CATIA installiert hast, dann ist das die GA (General Availability) bzw. SP0.. Für R19 gibt es mittlerweile SP9.. Das würde ich erstmal installieren..

Hier gibts das SP direkt bei IBM: Klick mich..

Falls das posten der URL verboten ist, bitte herauslöschen..

------------------
Seid nicht dumm, lest drin rum!

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 26. Jul. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi-ho 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor SP06 ist R19 sowieso nicht Win7 fähig.
Aber es kann auch sein, dass Du 32bit statt 64bit installiert hast.

Ich würd' sagen Du trägst zunächst alle Informationen über beide Versionen heran und teilst sie uns dann mit, damit wir analysieren können. Derzeit sind ja die Informationen doch recht dürftig.

Zusätzlich weiß ich nicht woher die Daten kommen und ob Du vielleicht DMU oder sonst etwas arbeitest.

Führ bitte einen Vergleich an einer konkreten Funktion, mit konkreten Werten durch, damit wir überhaupt genau wissen wo ein Fehler ist und wie er sich auswirkt und vor allem wie stark. Beachte dabei bitte auch die RAM-Auslastung und füll die System-Info aus, damit wir Daten zu Deinem Rechner haben.

Ist der Grafikkartentreiber aktuell? ist der Rechner überhaupt zertifiziert?

Eventuell führst Du auch einfach nur beide Versionen in der gleichen Windows-Session aus.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Heidi-ho
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

dauert noch ein bischen. Ich habe versucht das Service Pack zu installieren, ging aber nur halb, dann hab ich abgebrochen und jetzt geht gar nix mehr :-)

Frage: Da stand ca. bei der Hälfte "CD 2 einlegen". Ich hab aber keine CDs. Hätte ich die Dateien vorher auf jeweils eine CD brennen müssen? Und wenn ja, welchen "Ordner" genau, ich hab schon drei Varianten durch aber jedes Mal heißt es "falsche CD eingelegt".

Andere Frage: Muss ich eigentlich alle SPs installieren? Wenn ich theoretisch gesehen noch gar keins habe muss ich dann alle von 1-8 auch installieren oder reicht dann 9?

Danke schon mal.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 01. Aug. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidi-ho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi,
nein du musst nicht alle SP´s installieren, da jedes für sich autark ist bzw. die Änderungen der vorherigen mitbringt.

Du musst die Installationsdatenträger 1 bis 3 nacheinander in einen Ordner kopieren. Einige Dateien müssen dabei überschrieben werden, weil sie doppelt sind. Erst wenn alle Inhalte in einem Ordner sind, kannst du die Installation durchziehen, weil du leider keine Auswahl hast, um auf einen anderen Ordner zu verweisen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Heidi-ho
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es funktioniert!!! Ich hab jetzt das neueste SP installiert und jetzt funktioniert alles. Laden geht schnell, keine Darstellungsfehler mehr, super.

Danke an euch alle!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz