| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mittlere Maustaste (3109 mal gelesen)
|
KissCad99 Mitglied selbst. Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 03.12.2010 Win7 64 Bit Catia V5 Solid Works Selid Edge St4
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle hier Beim Arbeiten mit CatiaV5 ist plötzlich die Funktion " drehen und zoomen " mit der mittleren Maustaste nicht mehr vorhanden, stattdessen wird beim drücken der mittleren Maustaste und nach unten ziehen, eine Zoomfenster angezeit, wenn ich dann die gedrückte Maustaste nach oben fahre erscheint eine Pyramide, wo dann das Teil irrgendwie zu drehen ist. Ich kann und will aber mit der Einstellung nicht arbeiten. Weiss jemand wie ich die verherige standard Einstellung wieder herstellen kann ohne dass ich das komplette Catia zurückstellen muss. mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jul. 2012 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Servus Was ist bei dir in der Systemeinstellung von Windows für die mittlere Maustaste eingestellt? oder mal in CATIA: Ansicht -> Navigationsmodus -> Prüfen aktivieren (wahrscheinlich ist der "Flugmodus" bei dir aktiviert) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geekv5 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 214 Registriert: 13.07.2011 Notebook<P>MSI GX660R Intel Core i5 460M 8GB DDR3 1GB Mobility HD5870 80GB Intel X25-M Postville 250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965 1GB HD4890@ FirePro V8700 8GB DDR3-1600 2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Bei manchen Mäusen wird eine extra Software mitgeliefert für die Konfiguration, falls du sowas installiert hast, kannst du auch da mal wegen vertauschter Tasten schauen.. ------------------ Seid nicht dumm, lest drin rum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |