| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kein Copy&Paste im Sketcher mehr möglich! (1569 mal gelesen)
|
yulhukl Mitglied Designer
 Beiträge: 3 Registriert: 13.07.2012 Asus g74s Win 7 64bit intel core i7 2.2 ghz 8 gb ram geforce gtx 560m catia v5r21
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Mein Problem ist so eigenartig, ich weiss nicht woher das kommt. Egal welche Gemetrie - ob nur eine Linie aus dem CATIA selbst oder importierte, wie igs, step,dxf, etc...(und ja, sie ist planar) - ich in den Sketcher mittels Copy&Paste (auch wenn man die dafür vorgesehenen Buttons drückt)kopieren will, CATIA kopiert sie nicht rein. Sie landen im Geometrical Set oder sonst wo, aber nicht im Sketcher. Ich habe das schon zig mal gemacht, aber jetzt funktioniert´s nicht mehr. Bitte dringend um eine Antwort, das Projekt steht und ich werde schwerwiegend nervös. ------------------ unter anderem... [Diese Nachricht wurde von yulhukl am 14. Jul. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von yulhukl am 14. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 14. Jul. 2012 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yulhukl
Hallo yulhukl, ich gehe mal davon aus, das du aus dem 3D Elemente im Sketch haben möchtest. Das funktioniert nicht mit Copy/Paste. Du mußt die Elemente Projezieren. (siehe Bild) ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 14. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inger Mitglied Kon

|
erstellt am: 14. Jul. 2012 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yulhukl
|
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 15. Jul. 2012 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yulhukl
|
yulhukl Mitglied Designer
 Beiträge: 3 Registriert: 13.07.2012 Asus g74s Win 7 64bit intel core i7 2.2 ghz 8 gb ram geforce gtx 560m catia v5r21
|
erstellt am: 17. Jul. 2012 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke mal für all eure antworten. Aber ich wollte nur 2d geometrie in die sketch kopieren, was bisher auch immer funktioniert hat. als all eure annahmen trafen in meinem fall nicht zu, so unfähig bin ich nicht  Das ganze ist so als wie wenn man zB im photoshop auf einmal keine ebenen kopieren kann - aus was für einem grund auch immer. Mein workaround war eh ähnlich wie der vorschlag von moppesle. ich hab die planare geometrie (und verdammt nochmal, die sollte einfach mittels copy&paste in die sketch einfügbar sein) einfach proiziert, die sketch isoliert, den support auf eine andere plane umgestellt und voila ich würde sagen, das mit dem isolieren hat mir das leben gerettet, denn ihr wisst ja, proizierte geometrie st sonst nicht änderbar. aber trotzdem vielen dank, meine lieben freunde. lg Robert ------------------ unter anderem... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |