erstellt am: 10. Jul. 2012 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für christl
Hallo Christl, das sieht für mich danach aus, als wäre es eine in einer höheren Version gespeicherte Fassung. Da CATIA nicht Aufwärtskompatibel ist, funktioniert es eben nicht, z.B. mit R18 in R19 gespeicherte Dokumente zu öffnen.
Du kannst das Dokument mal im Wordpad öffnen. In den ersten Zeilen zwischen dem "kryptischen" Code steht dann auch die Releaseversion, mit der es gespeichert wurde.
habe letzte Woche R20 installiert - nur um Daten umzuwandeln!! Arbeite nach wie vor mit R19 - und jetzt speichert diese blöde Kiste im R19 Produkte als R20 ab. (last save version R20 steht im Editor beim Öffnen) Beißt sich R19 mit R20 ohne das R20 geöffnet ist. Muß man das verstehen? Ist eigentlich unglaublich, oder?
Bevor ich mich noch lange aufrege steige ich auf R20 um.
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
erstellt am: 10. Jul. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für christl
Zitat:Original erstellt von christl: ... und jetzt speichert diese blöde Kiste im R19 Produkte als R20 ab.
Das passiert nicht automatisch, wenn Du mit R19 arbeitest, werden die Daten auch als R19 abgespeichert. Vielleicht hast Du nicht gemerkt, dass Du in R20 arbeitest (z.B. durch einen Doppelklick im Explorer auf das Element)