| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reparatur von V5 Bauteilen (1650 mal gelesen)
|
Manfred Zirk Mitglied

Beiträge: 513 Registriert: 01.11.2002 IV2012 SP2 MDT2009 WIN 7 x64 SP
|
erstellt am: 09. Jul. 2012 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe in einem größeren Datensatz drei kleine CATIA-V5 Bauteile, die ich nicht in Inventor 2012 importieren kann. In Iventor erscheint kein Inhalt. Der Rest der Teile funktioniert. Sieht sich jemand in der Lage, die drei Bauteile einmal zu prüfen und gegebenfalls neu zu speichern? Ich möchte die Teile nicht direkt posten, weil es Kundenteile sind. Da es etwas länger dauern kann, vom Kunden Ersatz zu erhalten, wäre mir Hilfe sehr willkommen. Grüße Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jul. 2012 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Zirk
Servus Hast du die Teile schon mal mit CATDUA bereinigt? Welches Austausch-Format nutzt du? Schon mal ein anderes probiert? Stimmen die Teile wenn du diese nach dem exportieren in ein Austauschformat wieder in CATIA öffnest? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Zirk Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2012 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe leider kein CATIA zur Verfügung und kann nur V4 oder V5 Teile oder z.B. STEP importieren. Der Import der V5-Dateien läuft auch ohne offensichtliche Fehler, jedoch ist kein Inhalt vorhanden. Im gleichen Datensatz sind Teile, die dagegen importiert werden können. Ich vermute, das es an den 3 CATIA Teilen selbst liegt. Die liegen leider nur in V5-Format vor. Den Dateigrößen nach ist ein Inhalt vorhanden, ich komme nur nicht heran. Grüße Manfred
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 09. Jul. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Zirk
Hall Manfred, könnte es sein, das diese Daten V4 Daten sind und nur in der Produktstruktur geladen sind? Das könnte das Problem auch verursachen. Wenn dem so ist die V4 Daten in ein Part kopieren und nochmals versuchen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Zirk Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2012 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die 3 defekten ? Teile liegen mir als .CATPart (V5) Dateien vor. Inventor kann V4 und V5 importieren. Ich hab mit dem Windows-Editor in den Dateiheader geschaut. Mir steht kein CATIA zur Verfügung. Grüße Manfred