Guten Abend, Ich möchte einen maximalen Spannungszustand mit von Mises anzeigen lassen, sodass ich diese Anzeige als Bild benutzen kann. Wenn ich die Spannung nun berechnen und den Maximalwert mit Verformung darstellen lasse hängt aber immer das Ausgangsmodell ohne Verfärbung und Biegung dazwischen was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt. Gibt es eine Möglichkeit sich nur den Zustand der maximalen Verformung anzeigen zu lassen, ohne das Modell noch drin zu haben?
erstellt am: 08. Jul. 2012 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ravesite
Hi ravesite. Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich die Spannungen darstellen lasse, sehe ich NIE das Ursprungsmodell! Kann es sein, dass du noch eine Kopie deines Teiles versehentlich eingebaut und sichtbar hast? geh doch mal mit der Maus über das Part und suche es im Baum. Kannst du den Baum und das Bild mal einstellen?
Hab jetzt sogut wie alles Unwichtige ausgeblendet. Wenn ich weiteres ausblende ist alles weg. Ich hatte es in der Uni auch schonmal geschafft, dass von Anfang an nur das Modell da ist aber kann mich nicht erinnern wie.