Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Grafigfläche anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafigfläche anpassen (1775 mal gelesen)
KissCad99
Mitglied
selbst. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KissCad99 an!   Senden Sie eine Private Message an KissCad99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KissCad99

Win7 64 Bit
Catia V5
Solid Works
Selid Edge St4

erstellt am: 04. Jul. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catiagemeinde
Kann ich meine Grafigfläche im Catia einstellen ???
Nach einer Installation einer Umgebung ist die Grafigfläche so eingestellt dass alle Teile sowie auch die Zeichnungen in der Länge verschoben ist. So erscheint eine Bohrung die normal rund ist, als ovales Loch. Beim skizzieren erzeuge ich anstatt einen Kreis, eine Elypse usw.
Die Icons sowie die Symbolleisten sind jedoch in eine ganz normalen Grösse. Jedoch ist der Strukturbau ebenfalls langgezogen.

Meine Bildschirmauflösung stimmt auch.
Also weiß hier jemand bescheind
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen .

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSalchow
Mitglied
CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von JSalchow an!   Senden Sie eine Private Message an JSalchow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSalchow

erstellt am: 04. Jul. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KissCad99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KissCad99,

ich vermute mal, dass du auf Perspektivische Darstellung umgeschaltet hast. Du kannst dies ändern unter View-> Render style
Bei uns passiert das manchmal unbewußt  , ich weiß nicht ob es dafür ein Tastenkürzel gibt.

Gruß Jean

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KissCad99 10 Unities + Antwort hilfreich

KissCad99
Mitglied
selbst. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KissCad99 an!   Senden Sie eine Private Message an KissCad99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KissCad99

Win7 64 Bit
Catia V5
Solid Works
Selid Edge St4

erstellt am: 04. Jul. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jean
Danke für dein Tip
jedoch liegts nicht darann
ich habs nun mal versucht mit verschiedenen View Einstellungen, jedoch ohne Erfolg. Die runden Bohrungen bleiben oval dargestellt.

Gruß Thomas 

KissCad99
Mitglied
selbst. Konstrukteur

Win7 64 Bit
Catia V5
Solid Works
Selid Edge St4

erstellt am: 04. Jul. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grafigansicht.jpg

Hallo Uwe
ich habe nun mal die Variablen in env eingebunden jedoch weiß ich nicht wie ich hier was einstellen kann .

Gebe ich in der mm Einstellung eine Zahl ( -1 oder 1 für 1mm ein) so erschein dann ein hellblauer Grafigbildschirm und ich dann garnichts mehr erkennen auch ist kein Kompass mehr vorhanden.
Auch mit der Einstellung per pixel ist es nicht möglich die Grafigansicht einzustellen.
Ich habe mich auch schon mit einem Techniker in Verbindung gesetzt, der mir die Umgebung installiert hatte, auch er kann mir da nicht so richtig weiterhelfen.
Ich hab mal ein Bild eingestellt das zeigen soll wie die Grafig aussieht.

vieleicht fällt Dir noch was ein ??

Gruß Thomas

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KissCad99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn du die Varablen angabe in Millimeter nimmst einfach die Breite und Höhe des Monitors mit dem Maßband messen und die Variable mit dem Wert füttern.

z.B.
CATWIDTHMMOFSCREEN=300           (Breite des Bildschirmes)
CATHEIGHTMMOFSCREEN=200          (Höhe des Bildschirmes)

Die Variablen im "Environment Editor" erstellen und Wert eintragen.

Den "Environment Editor" findest du unter start Programme unter Catia. Auf Adminrechte achten!
Zur Sicherheit Windows neu starten, dann solte es funktionieren.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 04. Jul. 2012 editiert.]

KissCad99
Mitglied
selbst. Konstrukteur

Win7 64 Bit
Catia V5
Solid Works
Selid Edge St4

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe

Ich danke Dir recht herzlich für deine Hilfe. Nun hats geklappt und die Dimensionen stimmen wieder.

Klasse Tip von Dir :-)   

Gruß Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz