| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafigfläche anpassen (1775 mal gelesen)
|
KissCad99 Mitglied selbst. Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 03.12.2010 Win7 64 Bit Catia V5 Solid Works Selid Edge St4
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catiagemeinde Kann ich meine Grafigfläche im Catia einstellen ??? Nach einer Installation einer Umgebung ist die Grafigfläche so eingestellt dass alle Teile sowie auch die Zeichnungen in der Länge verschoben ist. So erscheint eine Bohrung die normal rund ist, als ovales Loch. Beim skizzieren erzeuge ich anstatt einen Kreis, eine Elypse usw. Die Icons sowie die Symbolleisten sind jedoch in eine ganz normalen Grösse. Jedoch ist der Strukturbau ebenfalls langgezogen. Meine Bildschirmauflösung stimmt auch. Also weiß hier jemand bescheind Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen . Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JSalchow Mitglied CAD-Betreuer

|
erstellt am: 04. Jul. 2012 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Hallo KissCad99, ich vermute mal, dass du auf Perspektivische Darstellung umgeschaltet hast. Du kannst dies ändern unter View-> Render style Bei uns passiert das manchmal unbewußt , ich weiß nicht ob es dafür ein Tastenkürzel gibt. Gruß Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
|

Beiträge: 64 Registriert: 03.12.2010 Win7 64 Bit Catia V5 Solid Works Selid Edge St4
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jean Danke für dein Tip jedoch liegts nicht darann ich habs nun mal versucht mit verschiedenen View Einstellungen, jedoch ohne Erfolg. Die runden Bohrungen bleiben oval dargestellt. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2012 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe ich habe nun mal die Variablen in env eingebunden jedoch weiß ich nicht wie ich hier was einstellen kann . Gebe ich in der mm Einstellung eine Zahl ( -1 oder 1 für 1mm ein) so erschein dann ein hellblauer Grafigbildschirm und ich dann garnichts mehr erkennen auch ist kein Kompass mehr vorhanden. Auch mit der Einstellung per pixel ist es nicht möglich die Grafigansicht einzustellen. Ich habe mich auch schon mit einem Techniker in Verbindung gesetzt, der mir die Umgebung installiert hatte, auch er kann mir da nicht so richtig weiterhelfen. Ich hab mal ein Bild eingestellt das zeigen soll wie die Grafig aussieht. vieleicht fällt Dir noch was ein ?? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Hallo Thomas, wenn du die Varablen angabe in Millimeter nimmst einfach die Breite und Höhe des Monitors mit dem Maßband messen und die Variable mit dem Wert füttern. z.B. CATWIDTHMMOFSCREEN=300 (Breite des Bildschirmes) CATHEIGHTMMOFSCREEN=200 (Höhe des Bildschirmes) Die Variablen im "Environment Editor" erstellen und Wert eintragen. Den "Environment Editor" findest du unter start Programme unter Catia. Auf Adminrechte achten! Zur Sicherheit Windows neu starten, dann solte es funktionieren. ------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 04. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2012 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|