| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Asbruch Ansicht & aufbrechen einer Ansicht (5274 mal gelesen)
|
Imperius Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 56 Registriert: 14.12.2006 Windows XP UG NX 5.0.4.1
|
erstellt am: 30. Mai. 2012 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen wieder alle zusammen, die Schulung des Kollegen geht weiter und die Toleranz mit Catia zu arbeiten sinkt weiter ...verständlich...  Heute hat er eine Welle bekommen, die er auf der Zeichnung in der Mitte brechen soll, damit diese nicht zu lang ist auf der Zeichnung. Desweiteren soll in der gebrochenen Ansicht, links ein Ausbruch gemacht werden um eine Bohrung sichtbar zu machen. Catia V5 läßt beides nacheinander nicht zu. Wie würdet ihr vorgehen? Einen wenig verregneten Tag wünsche ich euch Imp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mai. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperius
|
LittleWulf Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Mai. 2012 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperius
Also ich kenne das Problem, und ich glaube Catia macht gewünschtes nicht. Allgemein ist Catia finde ich ein sehr schlechts CAD Programm zum erstellen von Zeichnungen. Es ist mächtig und umfangreich usw. aber sobalds ans Zeichnung ableiten geht, Komme ja vom Solid Edge. Das ist zwar im 3D nicht so umfangreich und Professionel, aber dafür viel anwender freundlicher und viel viel besser in zeichnung ableitung. Und es kann auch Part Draft und Assambly und Sheet Metal, also bleche, und das sogar ganz gut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 30. Mai. 2012 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperius
Hallo Imp, die Ansicht mit einem Schnitt machen, dann brechen. Siehe Bild. Der Schnitt lässt sich sowieso leichter ändern als ein Ausbruch. Gruß Angela [Diese Nachricht wurde von Ancela am 30. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 30. Mai. 2012 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperius
Hallo LittleWulf, Zitat: Allgemein ist Catia finde ich ein sehr schlechts CAD Programm zum erstellen von Zeichnungen.
Nur weil du in der Lernphase bist und auf Probleme stößt heist das noch lange nicht, das Catia V5 ein sehr schlechts CAD Programm zum erstellen von Zeichnungen ist. Hast du mal mit Catia V4 gearbeitet? Nein? Dann hast du Glück gehabt.Hier trift deine Aussage vieleicht zu. Nur weil du das händling von Solid Edge gewohnt bist solltest du diese Aussage nicht treffen. Löse dich von Solid Edge und nutze Catia wie Catia dies vorgibt. Dann wirst du sehen, das du deine Aussage revidieren werden mußt.
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LittleWulf Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Mai. 2012 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Imperius
|