| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autor Eintrag in Dateieigenschaften (1821 mal gelesen)
|
AlexK6 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2012 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zu dem Programm CAD Catia. Wir haben in der Schule bald eine Konstruktionsprüfung bei der wir ein vorgeschriebenes Bauteil konstruieren müssen. Ein Freund von mir ist darin gar nicht gut und hat deswegen Angst durchzufallen. Unsere Idee ist folgende: Die Dateien von allen werden am Ende der Prüfung in einem gemeinsamen Ordner abgelegt. Er kopiert sich meine Datei aus diesem Ordner raus, ändert ein paar Darstellungen etc. dass sie nicht komplett identisch aussehen und speichert sie dann unter seinem Namen ab. Ist das so möglich oder sind die Dateien in den Eigenschaften irgendwie mit dem Originalautor gekennzeichnet. Mit der Bitte um viele Antworten!!! Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 26. Mai. 2012 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexK6
-Nätürlich ist sowas möglich... Aber, jenachdem wie die Arbeit ausgewertet wird, kann man damit durchkommen - oder beide haben eine 6 Jedes erstellte Element hat einen Zeitstempel, wann es erstellt wurde. Mittels Script lassen sich 2 Parts auswerten hinsichtlich Erstelldatum des Elements, Änderungsdatum des Elements. hmm, willst du immernoch dein Part kopieren lassen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geekv5 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 214 Registriert: 13.07.2011 Notebook<P>MSI GX660R Intel Core i5 460M 8GB DDR3 1GB Mobility HD5870 80GB Intel X25-M Postville 250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965 1GB HD4890@ FirePro V8700 8GB DDR3-1600 2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA
|
erstellt am: 26. Mai. 2012 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexK6
Wenn er sein Dokument einfach abspeichert und es ein anderer kopiert, dann kann er ja im Prinzip nichts dafür, außer natürlich es liegt eine offensichtliche Absprache vor.. Und je nach Komplexität des Bauteils, gibt es natürlich viele Möglichkeiten wie man etwas konstruieren kann und wenn man dann nur ein paar Farben ändert, sieht der Strukturbaum immernoch gleich aus und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr genau gleich konstruiert habt.. In unserem Studiengang gab es auch einen, der sich schwer getan hat mit der Konstruktion, wir haben uns dann regelmäßig zusammengesetzt und er hat die Prüfung gepackt.. Aber um hier nicht den Moralapostel heraushängen zu lassen, habe auch in manchen Fächern gemogelt, weil ich z.B. nicht den Sinn darin sehe seitenweise Stoff auswendig zu lernen, den ich wahrscheinlich nie benötige und wenn, dann auf jeden Fall schon wieder vergessen habe.. Und bewiesen, dass ich etwas auswendig lernen kann, habe ich schon beim Gedichtvortrag in der Schule  Also immer schön üben und wenn alles nichts hilft lasst euch nicht erwischen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexK6 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2012 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2012 01:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexK6
Servus Nein, es ist möglich anhand verschiedener Eigenschaften festzustellen, dass die beide Dateien vom selben Ersteller stammen, und eine davon nur zum verschleiern leicht verändert wurde. Du musst selbst entscheiden, ob ihr das Risiko eingehen wollt, müsst dann aber auch die Konsequenzen tragen wenn der Betrugsversuch auffällt. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 29. Mai. 2012 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexK6
Hallo  , meiner Meinung nach absolut unmöglich das diese nicht auffällt! Wie meine Vorrederner schon erleutert haben führen gerade in Catia (natürlich auch in anderer CAD-Software) viele Wege nach Rom. D.h. Die Wahrscheinlichkeit das zwei Schüler einen absolut identischen Spezifikationsbaum haben ist annährend ausgeschlossen (einigste Möglichkeit: es gibt einen exakt definirten Prozess in dem festgelegt ist wie der Spezifikationsbaum aussehen muss ) Ich denke er sollte sich vor der Prüfung nochmals richtig mit der Software beschäftigen um eine gute 4 zu schreiben. Das würde nach Schulnotensystem bedeuten das er ein bisschen über 50% an Leistung bringen muss...andererseits werdet ihr erwischt und ihr bekommt eine glatte 6 und fallt durch (jetzt mal rational betrachtet: ein Weg der beiden ist der sicherlich sinnvoller wenn du mal darüber nachdenkst ) ------------------ MFG Daniel Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 29. Mai. 2012 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexK6
Servus, und wenn dein Lehrer nicht hinterm Mond wohnt wird er auch einen Internetzugang besitzen. Wenns dann ganz dumm läuft liest er auch noch deinen Beitrag hier ... Setz dich mit deinem Freund zusammen und übe mit ihm! Das wird wohl die einzige gescheite Lösung sein! Alles andere würde ich an eurer Stelle nicht versuchen! Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |