Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wie ich zwei Bedingungen im Assembly kombiniere? Beispiel: Schwenkspannzylinder. Ich hötte gerne 0° Schwenkwinkel bei 0mm Hub und 90° Schwenkwinkel bei 20mm Hub.
erstellt am: 22. Mai. 2012 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CATIAV5 Beginner
Hi Beginner. Du kannst (die Werte von) Bedingungen kombinieren durch Formeln(Relations) oder auch Konstruktionstabellen. Beides sollte aber eher Bestandteil einer Schulung sein und würde hier den Rahmen definitiv sprengen. Schau Dir mal die Online-Dokumentation an zu den Themen Konstruktionstabellen, Parameter und Beziehungen/Relations.
erstellt am: 23. Mai. 2012 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CATIAV5 Beginner
Hallo CATIAV5 Beginner,
was möchtest du genau tun? Benötigst du die Sache nur zur Ansicht, oder wirklich gesteuert?
Wenn du es gesteuert benötigst, dann solltest du den Rat von Thomas nachgehen. Wenn es nur zur Ansicht ist, kannst du im Part zwei Situationen darstellen. Körper Kopieren und einfügen. Dann verschieben, drehen und evt. transparenz vergeben.
erstellt am: 23. Mai. 2012 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CATIAV5 Beginner
einige Anmerkungen dazu: das dürfte vermutlich ein Destaco Spanner sein dieser hat einen Hub und dreht dann um 90° weg (bei mir 10mm Leerhub bei 28mm Maxhub) 1. den Beweglichen Teil über 4 Bedingungen am festen anbinden a - Achse auf Achse b - Offset c - Winkel mit 0° nach dem erstellen deaktivieren und die Activity an den Offset Koppel: Offset.1 < 10mm über das Fx Symbol der Symbolleiste Knowledge d - Winkel: mit der Formel: ((90/18)*((Offset.1/1mm)-10)*1deg die Activity des Winkel: Offset.1 >= 1mm wenn man will das ganze noch an einen Parameter im Baum hängen und viel Spass