| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauraum bereitstellen (3070 mal gelesen)
|
QuickSB Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 21 Registriert: 15.09.2009 V5-6, Windows 7 64-bit Intel Xeon W3530, NV Quadro 4000, 12GB RAM
|
erstellt am: 10. Mai. 2012 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss meine Daten anderen CATIA-Anwendern zur Verfügung stellen. Das Product beinhaltet diverse Formate; V4+V5 Modelle, .wrl´s und .cgr. Insgesamt ca. 1000 an der Zahl (arbeite deshalb im Cache-Modus)! Als Grundlage dient ein Datensatz vom Kunden, der mit "save as frozen - products and cache" herausgeschrieben wurde. Die oben genannten Datenformate wurden nachträglich eingefügt und im Bauraum positioniert/bearbeitet. Die eierlegende Wollmilchsau sieht für mich so aus: ein möglichst kleiner Datensatz, alle Dateien in einem Ordner, also ohne verschachtelte Ordnerstruktur. Alle Bauteile in positionierter Lage, erstellte Selection-Sets vorhanden. Der Strukturbaum muss beibehalten werden, genauso wie die Part-Numbers / Instance-Names. wer kann weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben?
Besten dank,
Sebbo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2012 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickSB
Hallo Sebbo, ich würde das ganze als "3dxml-Datei" Speichern. Weis jetzt aber gerade nicht ob alle Formate mitgenommen werden. Kannst ja mal testen und Rückmeldung geben. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 21 Registriert: 15.09.2009 V5-6, Windows 7 64-bit Intel Xeon W3530, NV Quadro 4000, 12GB RAM
|
erstellt am: 10. Mai. 2012 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickSB
Hallo Sebbo, das sollte eigentlich nicht so sein. Um welche Bauteile handelt es sich? Kannst du ein Format eingrenzen? Gegebenenfalls austauschen und nochmals versuchen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickSB
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, bei den fehlerhaften Daten handelt es sich um eine 3dxml, die ich mit "save as frozen - linked with cache" in .cgr´s konvertiert habe und anschließend in meinem Bauraum positioniert habe. Habe das ganze jetzt nochmals angestoßen, und jetzt hat es auch geklappt (ohne das ich etwas geändert/ausgetauscht habe). Wenn es denn mal klappt, ist die Methode mit der 3dxml ja sehr bequem. Besten Dank
Sebbo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickSB
Hallo Sebbo Zitat: Wenn es denn mal klappt, ist die Methode mit der 3dxml ja sehr bequem.
Wir nutzen das schon sehr lange und hatten nie Probleme. Auch Dassault macht auch gute Sachen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 10. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |