| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CGR-Files im Netzwerk ablegen (1600 mal gelesen)
|
freeguy Mitglied

|
erstellt am: 09. Mai. 2012 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ist es ratsam die von Catia generierten CGR-Files im Netzwerk abzulegen? Oder besteht hier die Moeglichkeit, dass beim Zugriff von mehreren Usern auf die gleichen CGR-files etwas versemmelt wird? Lg, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freeguy
|
freeguy Mitglied

|
erstellt am: 09. Mai. 2012 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2012 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freeguy
|
freeguy Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke sehr! Hm, jetzt stehe ich aber doch noch vor eine kleinen Herausforderung. Bei uns im Haus wird auch auf Notebooks mit Catia gearbeitet. Wenn die Mitarbeiter jetzt im internen Netz haengen besteht natuerlich Zugriff zum CGR-Topf. Wenn ein MA jedoch bei einem Kunden ist, wird das Catia mal' ewig brauchen die ganzen CGRs neu generieren... Meine Idee waere jetzt gewesen: Der Topf mit den CGRs liegt 1x am Server. Die Userprofile liegen auch alle am Server. Wenn ich nun in jedes Nutzerprofil (zB. Eigene Dateien) einen Hardlink zum CGR-Topf anlege muesste jeder MA wenn er unterwegs ist immer seine aktuellen CGRs haben, oder? Lg, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freeguy
Hallo freeguy, Code: Wenn ich nun in jedes Nutzerprofil (zB. Eigene Dateien) einen Hardlink zum CGR-Topf anlege muesste jeder MA wenn er unterwegs ist immer seine aktuellen CGRs haben, oder?
Ja sollte funktionieren. Könntest die CGR´s mit Robocopy oder ähnlich jedsmal beim Start des Rechners aktualisieren lassen. Wenn dann aber die Daten auf dem Server aktualisiert werden besteht Kommunikationsbedarf. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freeguy Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2012 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Userprofile von uns liegen am Server. Ich werd' einfach im Userprofil einen Hardlink zum CGR-Topf erstellen. Beim Abmelden werden die aktuellen CGRs dann jedes mal auf die lokale Maschine gesynct. - Bei uns hat ein User ca. 1,5GB CGR-Files am Laptop... Kann man da irgendwie ueberschlagen, wie grosz ein Topf fuer 10, 20, ... Leute werden wird? - Wohin generiert Catia die CGR-Files, wenn mein Netzpfad zum Topf nicht verfuegbar/voll ist? (Wenn ich den Pfad direkt auf ein Netzlaufwerk mappe und CGRs generiere bekomme ich keinen Fehler... habe aber auch keine Ahnung wohin Catia generiert ... - Kann ich eine maximale Grosze fuer den Ordner mit den CGR-Files definieren, oder muss ich den Ordner regelmaeszig selbst putzen? Sind doch noch einige Fragen aufgetaucht ... Vielleicht hat ja jemand die Muse/das Wissen mir hier ein wenig weiter zu helfen.  Liebe Gruesze,
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |