Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  CGR-Files im Netzwerk ablegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CGR-Files im Netzwerk ablegen (1600 mal gelesen)
freeguy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von freeguy an!   Senden Sie eine Private Message an freeguy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freeguy

erstellt am: 09. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ist es ratsam die von Catia generierten CGR-Files im Netzwerk abzulegen? Oder besteht hier die Moeglichkeit, dass beim Zugriff von mehreren Usern auf die gleichen CGR-files etwas versemmelt wird?

Lg,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Mai. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freeguy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freeguy,

also wir haben das lange Jahre praktiziert und keine Probleme gehabt.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

freeguy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von freeguy an!   Senden Sie eine Private Message an freeguy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freeguy

erstellt am: 09. Mai. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, herzlichen Danke fuer deine schnelle Antwort!

Hm, Catia ist fuer mich wenig Neuland zum administrieren, haette jetzt mal gegoogelt, aber zB. hier nichts mehr gefunden: http://www.cad42.de/index.php/CATIA_V5_Allgemein-Cgr-Files_Zentral_und_nicht_auf_Client_speichern  :/

Ich find' naemlich die Einstellungen diesbezueglich noch nicht... Wenn mir an diesem Punkt noch jemand auf die Spruenge helfen koennte, waer' das toll!

Lg,

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Mai. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freeguy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freeguy,

unter Tools/Optionen/Infrastructure/Product Structur im Reiter Cache Manegement findest du die Einstellungen

------------------
Gruß Uwe

freeguy
Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke sehr!

Hm, jetzt stehe ich aber doch noch vor eine kleinen Herausforderung. Bei uns im Haus wird auch auf Notebooks mit Catia gearbeitet. Wenn die Mitarbeiter jetzt im internen Netz haengen besteht natuerlich Zugriff zum CGR-Topf. Wenn ein MA jedoch bei einem Kunden ist, wird das Catia mal' ewig brauchen die ganzen CGRs neu generieren...

Meine Idee waere jetzt gewesen:
Der Topf mit den CGRs liegt 1x am Server.
Die Userprofile liegen auch alle am Server.

Wenn ich nun in jedes Nutzerprofil (zB. Eigene Dateien) einen Hardlink zum CGR-Topf anlege muesste jeder MA wenn er unterwegs ist immer seine aktuellen CGRs haben, oder?

Lg,

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 10. Mai. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freeguy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freeguy,

Code:
Wenn ich nun in jedes Nutzerprofil (zB. Eigene Dateien) einen Hardlink zum CGR-Topf anlege muesste jeder MA wenn er unterwegs ist immer seine aktuellen CGRs haben, oder?

Ja sollte funktionieren.

Könntest die CGR´s mit Robocopy oder ähnlich jedsmal beim Start des Rechners aktualisieren lassen.
Wenn dann aber die Daten auf dem Server aktualisiert werden besteht Kommunikationsbedarf.

------------------
Gruß Uwe

freeguy
Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2012 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Userprofile von uns liegen am Server. Ich werd' einfach im Userprofil einen Hardlink zum CGR-Topf erstellen. Beim Abmelden werden die aktuellen CGRs dann jedes mal auf die lokale Maschine gesynct.

- Bei uns hat ein User ca. 1,5GB CGR-Files am Laptop... Kann man da irgendwie ueberschlagen, wie grosz ein Topf fuer 10, 20, ... Leute werden wird?

- Wohin generiert Catia die CGR-Files, wenn mein Netzpfad zum Topf nicht verfuegbar/voll ist? (Wenn ich den Pfad direkt auf ein Netzlaufwerk mappe und CGRs generiere bekomme ich keinen Fehler... habe aber auch keine Ahnung wohin Catia generiert ...

- Kann ich eine maximale Grosze fuer den Ordner mit den CGR-Files definieren, oder muss ich den Ordner regelmaeszig selbst putzen?

Sind doch noch einige Fragen aufgetaucht ...

Vielleicht hat ja jemand die Muse/das Wissen mir hier ein wenig weiter zu helfen. 

Liebe Gruesze,

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz