| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Volumen messen per Paramter (3876 mal gelesen)
|
rettev Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 08.05.2012 CATIA V5 R18 Win 7 Enterprise (64bit) Xenon W3530 2,8GHz 12GB
|
erstellt am: 08. Mai. 2012 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, leider kann ich nichts finden. Daher hier eine Frage: Ich möchte von einem Body das Volumen messen. Leider bekommen ich über den ParameterExplorer nur Fehlermeldungen das dort ein Fehler ist. Wo und warum weiß ich nicht. Denke für den ein oder anderen ist das eine leichtigkeit. Warum ich nicht über MeasureInertia gehe ist auch klar: Diese Messung löschen mir die User zu gerne mal weg. Irgendwie bestehen da keine Hemmungen. Bei einem Parameter schaut das schon anders aus - den lassen die da :-) Gruß, Ben
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 08. Mai. 2012 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rettev
|
rettev Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 08.05.2012 CATIA V5 R18 Win 7 Enterprise (64bit) Xenon W3530 2,8GHz 12GB
|
erstellt am: 08. Mai. 2012 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Perfekt. Warum das nicht eher geklappt hat weiß ich auch nicht. Vielen Dank dafür. Eine weitere Frage: Wenn ich das Ergebnis nun 56044,586mm³ hab, würde ich gern runden. Mit einem weiteren Parameter bekommen ich das über Paramer = round.... auch hin. Das würd ich gern nur in einen Parameter verpacken. Hast Du auf die schnelle ne Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 08. Mai. 2012 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rettev
Hallo rettev. round ist der richtige Wert. Kannst du direkt im Parameter definieren. Code: (round((smartVolume(Body )),"",2)
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 08. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |