Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Beim Konfigurieren der Tasten für den Space Explorer wird nach jeden Catia-Neustart die Standardeinstellung geladen. Meine Konfiguration ist wieder gelöscht, dabei hatte ich sie abgespeichert. Arbeite mit Win7 64bit und Catia R19. Kennt jemand das Problem? Im 3DConnection-Forum hab ich nichts gefunden.
erstellt am: 30. Apr. 2012 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für deyhawaii
Hallo, du musst die Einstellungen entweder im CATIA anlegen über die interne Symbolleiste definieren oder du musst im Treiber ein Profil anlegen, dann definieren und nachfolgend immer wieder auswählen. Das Problem ist, dass CATIA die Einstellungen intern in den Settings ablegt und diese automatisch die des Treibers überschreiben.
Über Catia möchte ich die Einstellungen eigentlich nicht definieren. Beim Einstellen über den Treiber gelten die Tastatur-Belegungen auch im restlichen Windows (Word, Excel, etc.), was ich eigentlich ganz praktisch finde. Bis vor ein paar Monaten blieben die Einstellungen auch immer aktiv. Ich weiß leider nicht seid wann das nicht mehr so ist. Jetzt muss ich jedesmal mein Profil im Treiber laden und die Tasten neu belegen. Das nervt. Die Definition der eigenen Funktionen ist aber noch erhalten geblieben.