Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Neutrale Fahrzeugmodelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neutrale Fahrzeugmodelle (2120 mal gelesen)
Canis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Canis an!   Senden Sie eine Private Message an Canis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canis

Win7-Catia V5R19

erstellt am: 25. Apr. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hoffe das ich das passende Unterforum gewählt habe. Habe sonst keine passende Kategorie gefunden. Falls ich mich geirrt haben sollte bitte ich um Korrektur.

Ich bin auf der Suche nach 3D CAD Fahrzeugmodellen.
Es gibt dazu, auch hier im Forum, einige Einträge, diese entsprechen allerdings nicht meinen Anforderungen:

OEM Neutral
Verschiedene Fahrzeugklassen
Modern ( Keine Designorientierung aus dem Jahr 19xx)

Die Modelle müssen keineswegs detailliert sein.
Der Verwenddugszweck soll eine Visualisierung in einer Konzeptstudie sein.
Es geht also primär um die Oberfläche der Fahrzeuge - Antriebselemente oder ähnliches werden nicht benötigt, Räder wären gut.

Ich habe einige Angebote im Bereich von Architektur Darstellungen gefunden, diese waren aber meißt nicht in einem CAD Format erhältlich.
Am besten wäre ein neutrales (Step,Iges) Format der Modelle.

Ich hoffe das hier evtl. Jemand einen entsprechenden Anbieter kennt, oder eine Seite auf der solche Modelle heruntergeladen werden können.
Eine individuelle Erstellung der Modelle kommt aus kostengründen leider nicht in Frage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Canis,

mal gegoogelt?

hab das nach Suche "3D Modell" gefunden. http://de.3dmodelfree.com/models//28674-0.htm

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 26. Apr. 2012 editiert.]

Canis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Canis an!   Senden Sie eine Private Message an Canis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canis

Win7-Catia V5R19

erstellt am: 26. Apr. 2012 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo moppesle,
ich habe bereits viel Zeit aufgewendet um bei Google nach passenden Modellen zu suchen.
Die Seite die du gepostet hast war auch dabei.
Das Problem dabei ist, dass die Modelle OEM-neutral sein sollen.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen 

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

erstellt am: 26. Apr. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canis 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hätte einen Bentley EXP als CATIA V5 Modellierung verfügbar.

Edit 2020-06-96 Datensatz nicht mehr verfügbar

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 09. Jun. 2021 editiert.]

MaFJoL
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MaFJoL an!   Senden Sie eine Private Message an MaFJoL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaFJoL

Intel(R)XEON(R) CPU E5-1650 v3 3,5GHz
RAM 64 GB
NVIDIA Quadro K 4200
===
CATIA V5R20 SP7

erstellt am: 07. Mai. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canis 10 Unities + Antwort hilfreich

probier es auf http://www.3dvia.com/search/
da liegen einige Modelle im "3dXML" Format vor.
viel Spaß beim suchen

Canis
Mitglied

Win7-Catia V5R19

erstellt am: 07. Mai. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank
Genau so eine Seite habe ich gesucht.
Mit dem 3dXML Format lässt sich, wenn auch über einen Umweg ganz gut arbeiten.
Die Modelle dort sind auch super. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz