| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teilkörper abspeichern (2757 mal gelesen)
|
jhansen374 Mitglied Gewerbelehrer

Beiträge: 56 Registriert: 27.01.2010 Windows-PC WIN 7 64bit CATIA V5 R19
|
erstellt am: 22. Apr. 2012 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, moin, ihr Lieben Ich habe eine geschlossene Schale im GSD konstruiert, diese an zwei Ebenen in der Mitte aufgetrennt und Aufmaßflächen gebildet, so dass nun ein oberer und ein unterer Teil vorliegen. Nun möchte ich gern diese beiden Teile getrennt abspeichern und dann in einem Produkt weiterverwenden. Meine Suche in den Threads hat dafür leider kein Ergebnis gebracht. Weiß jemand Rat? Gruß, Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 22. Apr. 2012 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jhansen374
Hallo Jürgen, speichere dein Part unter zwei verschiedenen Namen ab. Dann in dem ersten die obere und im zweiten die untere Schale löschen (ausblenden). Nun ein Produkt öffnen und die Parts mit "Exisiting Component" einfügen. ------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 22. Apr. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2012 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin,Uwe Ach so? Die Idee hatte ich ja auch schon. Aber ich habe das dann als Anfänger-Brachialvorgehen beiseite gelegt und mir gedacht, dass es ja wohl eine intelligentere Möglichkeit geben muss. Aber wenn die das schon war... Danke dafür Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2012 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jhansen374
Servus Du könntest die beiden Teilflächen (oder auch die Körper der Aufmaßflächen) (deines trennen) per "Einfügen Spezial -> Als Ergebnis mit verknüpfen" in je ein Part kopieren. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2012 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Bernd Die Körper der Aufmaßflächen kann ich nicht ohne Fehlermeldung einfügen: >Die Spezifikationen der Komponente sind verloren gegangen und müssen neu definiert werden< Da scheint dann wohl was zu fehlen. Vielleicht das geom. Set? Es klappt aber, wenn ich die beiden 'Trennen' in ein separates Part kopiere und dann noch einmal die Aufmaßfläche bilde. Herz, was willst du mehr! Das reicht dann schon. Danke und Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Apr. 2012 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jhansen374
Servus Probiere mal die Körper auch über "Einfügen -> Einfügen spezial -> Als Ergebnis mit Verknüpfung" einfügen vor dem Einfügen das Part im Baum selektieren, vorher den ganzen Körper kopieren und nicht nur die Afmaßfläche) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |