| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfad für Makro-Bibliothek (1548 mal gelesen)
|
jhansen374 Mitglied Gewerbelehrer

Beiträge: 56 Registriert: 27.01.2010 Windows-PC WIN 7 64bit CATIA V5 R19
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, moin, ihr Lieben Ich benötige mal wieder Hilfe: Ich arbeite mit Schülern in einer Gewerbeschule und möchte mit einem Makro arbeiten, das ich in die Makrobibliothek "C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command" kopiert habe. Wollen die Schüler dieses Makro aufrufen, landen sie jedoch nicht in dieser aktuellen Makrobibliothek. Da CATIA auf dem Server liegt, nehme ich einfach mal an, dass dort eine Umgebungsvariable oder ähnliches nicht gesetzt ist. Ist es möglich, solch eine Variable z.B. in der CATEnv zu setzen oder muss jeder Schüler bei Beginn jeder Sitzung dies in seinen Optionen einstellen? Gruß und ein schönes Wochenende Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Apr. 2012 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jhansen374
Servus Jürgen Hast du wirklich CATIA nicht lokal installiert? Wenn du die Settings zentral verwaltest könntest du einfach im Admin-Mode unter: Tools -> Optionen -> Allgemein -> Makros -> Standardbibliotheken den Pfad zu den Makros auf dem Server angeben. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jhansen374 Mitglied Gewerbelehrer

Beiträge: 56 Registriert: 27.01.2010 Windows-PC WIN 7 64bit CATIA V5 R19
|
erstellt am: 14. Apr. 2012 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Bernd Danke für deine Reaktion. Also: Immer, wenn ich Änderungen vornehmen möchte, muss ich mich mit unserem Systemobermufti vor den Rechner hocken, der macht dann CATIA auf dem Server zugänglich, ich kann die Änderungen durchführen und danach muss das System dann zeitlich sehr aufwendig eingespielt werden. Ja, ich weiß, das klingt sehr schwammig. Ist es auch. Ich werde mich am Montag erkundigen und dir dann hoffentlich mehr sagen können. Dir ein schönes WoEnde mit viel Sonne Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |