Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Verdecken/Anzeigen wird im Strukturbaum nicht mehr angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verdecken/Anzeigen wird im Strukturbaum nicht mehr angezeigt (3006 mal gelesen)
SushYm4n
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SushYm4n an!   Senden Sie eine Private Message an SushYm4n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushYm4n

Desktop:
i5 760 @ 3,6GHz
4GB DDR3
Gigabyte P55 UD5
HD5850<P>Laptop:
Intel E7350 @2GHz
3GB DDR2
9600GT
Catia V5 R18

erstellt am: 29. Mrz. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich habe ein seltsamens Problem mit Catia V5 R18. Mir wird im Strukturbaum nicht mehr angezeigt, welches Bauteil verdeckt ist. Normalerweise wird das Symbol vor dem Namen gräulich, wenn man es ausblendet. Das passiert bei mir nicht mehr. Die Ausblendefunktion an sich funktioniert aber noch.
Bitte helft mir.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Mrz. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushYm4n 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Hast du bei ausblenden auch das Product/Part im Baum selektiert? Klapp mal den Baum aus und schaue ob nicht ggf nur der Körper ausgeblendet ist (oder ein Feature im Baum).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

SushYm4n
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von SushYm4n an!   Senden Sie eine Private Message an SushYm4n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushYm4n

Desktop:
i5 760 @ 3,6GHz
4GB DDR3
Gigabyte P55 UD5
HD5850<P>Laptop:
Intel E7350 @2GHz
3GB DDR2
9600GT
Catia V5 R18

erstellt am: 29. Mrz. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Ich hoffe ich hab meine System-Info richtig ausgefüllt.

Ich habe das Problem soeben selbst beheben können.
Ich hatte bei "Tools-Optionen-Anzeige-Strukturbaumdarstellungen" die Option "Modus zum Anzeigen/Verdecken des Strukturbaums" desktiviert.

Trotzdem danke für die Hilfe 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz