| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icondarstellung im Baum (3202 mal gelesen)
|
KissCad99 Mitglied selbst. Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 03.12.2010 Win7 64 Bit Catia V5 Solid Works Selid Edge St4
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle hier !! Woran kann es liegen, wenn ein Body in einer Baugruppe ausgeblendet ist, jedoch im Baum wird dieser Body dargestellt als ob dieser eingeblendet ist, also das Icon dass auf dem Body verweist, wird angezeigt wie aktiv und Body ist nicht sichtbar. Ich hoffe Ihr könnt meine Fragestellung verstehen und wisst eine Antwort. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Hallo KissCad99, 1. Pad oder das was unterm Body steht ist ausgeblendet. 2.Obersten Body in Bearbeitung setzen und schauen, das die Funktion "only Currend Body" richtig gesetzt ist ------------------ Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch! 
[Diese Nachricht wurde von moppesle am 09. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geekv5 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 214 Registriert: 13.07.2011 Notebook<P>MSI GX660R Intel Core i5 460M 8GB DDR3 1GB Mobility HD5870 80GB Intel X25-M Postville 250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965 1GB HD4890@ FirePro V8700 8GB DDR3-1600 2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
|

Beiträge: 64 Registriert: 03.12.2010 Win7 64 Bit Catia V5 Solid Works Selid Edge St4
|
erstellt am: 10. Mrz. 2012 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nee so einfach ist das Thema nicht. Wenn ich ein Part oder Assembly eingeblendet hat ist das Icon dass auf das Part oder Assembly verweist aktiv. Wenn ich nun das Part oder Assembly ausblende, ( mit Maus in Baum auf das Icon klicke und Hide/show ) bleibt das Icon im Baum aktiv als wäre das Part oder Assembly eingeblendet und sichtbar. Weiss hier jemand Rat Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2012 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Hallo Thomas, oben hast du noch von Bodys gesprochen.Du solltest dein Problem schon so beschreiben wie es sich darstellt.Nur so können wir auch geziehlt helfen. ich würde mal die Catsettings löschen und nochmals testen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 10. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 10. Mrz. 2012 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Hallo Thomas. Klapp deinen Baum mal auf und schicke davon das Bilod, nur dann kann man sehen, was nun tatsächlich ausgeblendet ist, und was nicht. Meiner Vermutung nach hast du die "Referenz" eventuell noch den Body oder sogar das Feature (z.B.Pad) und nicht die "Instanz" verdeckt. Das, was wir gerade im Baum sehen, ist die Instanz. Und diese ist sichtbar. Also: klapp den Baum auf und schau nach, was nun letztendlich verdeckt ist. Mein Tip: Immer mit Hilfe des Baumes den höchstmöglichen Ast verdecken! ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2012 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Hallo Tom, Zitat: Immer mit Hilfe des Baumes den höchstmöglichen Ast verdecken!
dies habe ich fälschlicher Weise vorrausgesetzt. Leider machen das noch viele nicht richtig, und schimpfen dann über Catia. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2012 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Moppesle Ja das habe ich mir gedacht als ich dann dein Beitrag gelesen habe darum die bilder damit mann es besser versteht, denn zu beschreiben ist sowas immer umständlich. Vermutlich liegts an den CATSettings und davor habe ich Bammel die raus zu schmeissen, da es eine Kundenumgebung ist und die war nicht einfach ins System einzubinden. Trotzdem Danke Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2012 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Hallo Thomas, also zur richtigen Vorgehensweise. Wenn Parts ausgeblendet werden sollen, diese Im Produktbaum selektieren und dann ins Now Show. Das gleich gilt auch auf Partebene. Wenn man ein Element des Parts im 3D selektiert wird im Produktbaum nichts (gedimmt). Dabei wird auch der eigentliche Body auch nicht (gedimmt)dargestellt sondern die darunter stehenden Features Also evt. so wie bei dir!?? Zu den Catsettings: Diese werden beim beenden von Catia immer geschrieben. Heißt: Wenn man diese löscht werden die Grundeinstellungen (Catsettings) automatisch neu angelegt. Hierbei werden aber alle vom Benutzer angepaste Änderungen verloren gehen. z.B. wenn du eine Toolbar erstellt hast, Makropfade und Positionen der Toolbars, etc.. Grundsätzlich kannst du aber nichts verkehrt machen. Einfach die Settigns sichern und schauen ob dein Problem behoben ist. Dann kannst du die Settings notfalls auch zurücksichern. Du solltest dir von einer funktionierenden Catsettingseinstellung eine Sicherung erstellen und so kannst du sie im Notfall wieder zurückspielen. Es existiert sicherlich auch eine in deiner Kundenumgebung.Einfach mal beim Systemadmin fragen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2012 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe Ich bedanke mich für deine Hilfe Das mit dem Ausblenden und Einblenden ist mir Klar das mitt den Settings muss ich mal noch schauen wenn ich Zeit dafür habe, momentan arbeite ich so mal weiter. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |