Hallo zusammen,
ich beschäftige mich momentan mit dem Modul "Functional Tolerancing & Annotation". Mein Ziel ist es, sämtliche Annotationen, welche in einem V5 R21 Modell erstellt wurden, auch in dem selben Modell in V5 R19 zu erzeugen. Ich bin fast durch damit. Mir fehlen lediglich noch 2-3 Punkte, bei denen ich nicht auf das "Wie bzw. Warum" komme.
1.) Bei sämtlichen Bemaßungen geht die Maßlinie bis zum Ende der Annotation. In dem R21-Modell ist das jedoch anders (Bild 1). Kann ich das umstellen, wenn ja wie?
2.) Bild 2 zeigt die Annotation an eine Bohrung, welche aus zwei Radien besteht. Die Annotation soll sich auf die gesamte Bohrung beziehen und nicht wie bei mir lediglich auf den kleineren Teil. Wenn ich den anderen Teil auswähle stimmt der Wert für die Bemaßung nicht mehr. Sprich statt Durchmesser 12cm nimmt er die 20cm des größeren Abschnitts.
3.) Bei meiner Gewindedarstellung werden diese "abgeschnitten" (Bild 3). Warum ist das so?
Ich hoffe, ich konnte meine Probleme gut schildern. Wenn nicht, dann versuch ich es gerne nochmal.
Es wäre super, wenn jemand meine Probleme kennt und mir helfen kann.
Besten Dank.
Kalle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP