habe das Problem das ich auf einer 3D Kurve (Spline) eine bestimmte Anzahl von Punkten mit einem definiertem Abstand erzeugen möchte!! (Startpunkt vorhanden und es soll nicht die ganze Kurvenlänge genutzt werden)
Bsp.: Kurvenlänge 500 mm Anzahl der Punkte: 100 Abstand: 4 mm
Wie vorgehen?? und wenn es machbar wäre das Ganze auch noch im Nachhinein editierbar und nicht so wie das Points & Planes Repetition im GSD!
O.K das ist eine verdammt schwierige Aufgabe aber für die meisten Profis von euch "nur" ein kleines Problem
erstellt am: 27. Jan. 2012 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-diabolo
Servus Mein Vorschlag: - Punkt auf Kurve erzeugen der die benötigte Länge begrenz - Kurve am Punkt trennen - mit der Funktion "Wiederholung von Punkten und Ebenen" die Zwischenpunkte erzeugen
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
im Ansatz ein guter Vorschlag!! Aber leider nicht variabel genug!! Die Funktion "Wiederholung von Punkten und Ebenen" lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr editieren. Hatte ich auch so geschrieben das ich diese Funktion nicht favorisiere.
Brauche da was flexibleres was die Anzahl und abstände der Punkte auf der Kurve angeht.
CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3
erstellt am: 14. Mrz. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-diabolo
Du kannst im GSD mit der Funktion "Wiederholung der Punkt und Ebenenerzeugung" auf deinen Spline beliebig viele Punkte setzen und mit denen dann einen neuen erstellen oder die Punkte in den vorhandenen übernehmen.