Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem.
In einem Part (siehe Anhang)sind zwei Skizzen hinterlegt. In der zweiten Skizze möchte ich, basierend auf Referenzen der ersten Skizze, ein Dreieck konstruieren. Die Basis der Dreicke bilden Linien aus der ersten Skizze, sie anderen Seiten werden in der zweiten Skizze erstellt
Was ich aber unbedingt brauche ist die Möglichkeit der Dynamik, das heißt ich muss in der zweiten Skizze beide erstellte Dreiecke anpacken und verschieben können. Dabei soll nur die Basis aus Skizze eins stationär bleiben. Weiterhin soll das möglichst ohne Formelabhängigkeiten funktionieren. Die Formelabhängigkeiten führen zu Aktualisierungsschleifen, die mein Bauteil fehlerhaft machen.
Habe die Projektion und das Verschieben der Dreieckseiten über eine Parallelkonstruktion sichergestellt.
Das beschriebene funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun zu meinem Problem:
Ziehe ich an einem der Dreiecke und schiebe die beiden Seiten in Richtung der Dreieckbasis und darüber hinaus, so springen mir in dem anderen Dreieck die Seiten nicht mit über die Basis (zu Verdeutlichung auch im Screenshot dargestellt). Gibt es da eine Möglichkeit/ einen Workaround, dass alle Dreiecke immer auf der gleichen Seite der Basis sind?
Wäre für Eure Hilfe dankbar.
Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP