| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rillen erstellen (2762 mal gelesen)
|
nerdry4n Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2011 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 17. Dez. 2011 00:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nerdry4n
Hallo und herzlich Willkommen auf CAD.de! Als simpelste Lösung bietet sich "Tasche" an. Das ist die gleiche Funktion wie "Block", nur dass das Material entfernt wird, statt hinzugefügt! Ich würde, an Deiner Stelle, mal über eine Grundschulung nachdenken! Liebe Grüße, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nerdry4n Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2011 02:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ganze ist ja die Grundschulung  ich studiere gerade im ersten Semester und wir arbeiten uns gerade in CAD ein. Wir erstellen viele einzelteile für einen Einzylindermotor. Normalerweise hätte ich noch garnich so weit arbeiten sollen/können. Aber über meinen Vater konnte ich eine CATI-Lizenz bekommen und hab demnach daheim schon vorgearbeiten  Das es mit tasche geht wuuste ich schon, dachte allerdings es muss eine bessere/einfachere Lösung geben, da es ja extra die Funktion Rille gibt. Danke trotzdem  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 17. Dez. 2011 04:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nerdry4n
Zitat: Original erstellt von nerdry4n: ...dachte allerdings es muss eine bessere/einfachere Lösung geben, da es ja extra die Funktion Rille gibt..
"Rille" und "Tasche" sind sich recht ähnlich, nur dass Du mit einer Rille nicht nur in einer Dimension Material entfernen kannst, sondern entlang einer beliebigen Leitkurve im Raum. Also für völlig andere Zwecke gedacht! Gib mal hier in der Forensuche den Suchbegriff Muster ein. Das könnte in dem Zusammenhang nämlich auch noch für Dich interessant sein. Alles weitere wirst Du dann in den nächsten Tagen in Deiner Schulung erfahren. Wetten? Liebe Grüße, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |