Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  UDF Exemplarerzeugung Modus: Unterschied Funktionseinheit geschützt/ Funktionseinheit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UDF Exemplarerzeugung Modus: Unterschied Funktionseinheit geschützt/ Funktionseinheit (1642 mal gelesen)
mb-student
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mb-student an!   Senden Sie eine Private Message an mb-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-student

Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2010

Microsoft Windows Vista 64-Bit
1x Xeon5130, 2.00 GHz Dual Core
4096 MB DDR-2 667 ECC RAM
NVidea Quadro FX3500, 256 MB
Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sage was bei UDF/ Benutzerkomponente beim Exemplarerzeugung Modus der Unterschied zwischen "Funktionseinheit geschützt" und "Funktionseinheit" ist. Was in der Hilfe von CATIA steht kann ich nicht nachvollziehen, da ich bei beiden Modi das gleiche machen kann.

Vilen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gladly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gladly an!   Senden Sie eine Private Message an gladly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gladly

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2007

Catia V5R19SP9HF40 64Bit
Windows XP Pro x64

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

bei der geschützten ist es nicht möglich die interna (den Strukturbaum des innenlebens) zu sehen.
Bei der nicht geschützen ist es durch die UDF-Debug methode in der PKT Umgebung möglich!


gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-student
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mb-student an!   Senden Sie eine Private Message an mb-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-student

Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2010

Microsoft Windows Vista 64-Bit
1x Xeon5130, 2.00 GHz Dual Core
4096 MB DDR-2 667 ECC RAM
NVidea Quadro FX3500, 256 MB
Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank für diene Antwort. Aber ich versteh das nicht ganz.
Wie rufe ich die UDF-Debug Methode bei der nicht geschützten Funktionseiheit auf. Ich habe bisher nur bei der Debug Variante ein Exemplar erzeugt und konnte dort die einzelnen Features sehen. Verwechsele ich da etwas vlt.?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gladly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gladly an!   Senden Sie eine Private Message an gladly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gladly

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2007

Catia V5R19SP9HF40 64Bit
Windows XP Pro x64

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, leider kenne ich so aus dem Kopf nur die 3 englischen Bezeichungen

Modi der UDF
white-mode: Wird eine UDF mit diesem Modi initiiert kann man diese (UDF) aufklappen und sieht unter "Debug Only" die Elemente, die die UDF umfasst.

black-mode protectet: In diesem Modi sieht man bei der initieren UDF nur den Activity (und falls gewählt eigene Parameter und Output-Features). Die internen Elemente wie Formeln, Geometrische Sets, Bodies usw sind NICHT einsehbar.

black-mode: Dieser verhält sich zunächst wie der "black-mode protectet", jedoch kann man sich die internen Features des UDF mit der Funktion UDF-Debug anzeigen lassen (durch erneutes aufrufen wird die Debugansicht wieder geschlossen). In der Debug-Ansicht sieht die UDF aus, wie eine, welche aus dem "white-mode" initiiert wurde.

Die UDF-Debug Funktion findest du in dem Workbench Knowledgeware->Produkt Knowledge Template (oder so ähnlich)!


gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-student
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mb-student an!   Senden Sie eine Private Message an mb-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-student

Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2010

Microsoft Windows Vista 64-Bit
1x Xeon5130, 2.00 GHz Dual Core
4096 MB DDR-2 667 ECC RAM
NVidea Quadro FX3500, 256 MB
Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, jetzt hab ich es auch verstanden.

p.s. fall jemand anderes das gleiche Problem hat

Workbench (Deutsch Systemsprache): Product Knowledge Template
Befehl: UDF-Fehler beheben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz