| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrbild automatisieren (2861 mal gelesen)
|
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Beiträge: 107 Registriert: 20.08.2008 CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hello World, ich sitze gerade wieder vor meinen Klötzchen und bin mal wieder dabei die ganzen Bohrbilder einzubringen, die im Grunde genommen immer gleich aufgebaut sind: Über kreuz 2fach verstiftet/2fach verschraubt; 8mm Abstand von Bohrung zu Kante. Da das teilweise genauso zeitaufwendig ist, wie der komplette Rest der Konstruktion, würde ich das gerne automatisieren. Vorlagen mit fertigen Bohrbilder und Abzugskörpern sind natürlich vorhanden, aber die kann man leider nicht für alles nehmen oder nachträglich einbringen Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?? PowerCopy? Macro? Bin da leider nicht so bewandert, die Nachfrage bei uns ist allerdings groß^^ Gibt es vielleicht sogar schon etwas fertiges? Mir wäre es am liebsten, wenn ich einfach nur die entsprechende Fläche auswählen muss, einen Knopf drücke, und fertsch!!^^ Hier mal die Bilder, wie's aussehen soll. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
|
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

|
erstellt am: 10. Nov. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von moppesle: Hallo SmokieMcPot,PowerCopy heist das Zauberwort. Gruß Uwe
Zitat: Original erstellt von Smokie: Bin da leider nicht so bewandert,...
Ok, den Knopf hab ich gefunden 
Und nun?^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Nov. 2011 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
...oder bei einem guten Systemhaus eine Schulung besuchen! Klar kostet das Geld! Aber glaub mir: es lohnt sich! Dieses Forum soll bitte nicht als Schulungsersatz angesehen werden! Wir helfen gerne, aber halten keine kostenlosen online-Schulungen! Nichts für Ungut... ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2011 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, is ja richtig! Ich fuchs mich schon durch. Muss allerdings auch dazu sagen, dass damals zur Schulung (vor 5 Jahren) auch das Thema PowerCopys behandelt wurde...nur leider nie wieder gebraucht und deswegen ist dazu auch nicht viel hängen geblieben Mal schauen, wie weit ich komm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jippie...es ist vollbracht...eigentlich gar nicht so schwer [Diese Nachricht wurde von SmokieMcPot am 10. Nov. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von SmokieMcPot am 10. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |