Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Die Baugruppe lässt sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Die Baugruppe lässt sich nicht öffnen (3153 mal gelesen)
Viki02
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Viki02 an!   Senden Sie eine Private Message an Viki02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viki02

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen,

ich habe eine große Baugruppe, die aus mehreren Unterbaugruppen besteht.
Das Problem besteht darin, dass die gesamte Baugruppe sich nicht öffnen lässt .
Ich kann die Teile alle einzeln und Unterbaugruppen ohne Probleme öffnen.
Ich bin froh  um Infos und mithilfe.    
Schöne Grüße
Viki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Viki,
was heist, die Baugruppe lässt sich nicht öffnen? Schließt sich CATIA irgendwann oder poppt ein Click OK to Terminate hoch?
Was für ein Betriebssystem und welche CATIA-Version setzt du ein? 32bit oder 64bit?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

AndyMF
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndyMF an!   Senden Sie eine Private Message an AndyMF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyMF

Windows Xp64 SP2
Catia V5 R16 Sp5 HF39 (Audi) 32bit und 64bit
Catia V5 R16 (DC) 32bit/64bit
Catia V5 R17 SP3 HF38 (BMW) 32bit/64bit
Catia V5 R19 (Audi)32bit/64bit

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Viki,
versuchts du das Modell schon im Designmode zu laden oder stürtzt Catia schon im CGR mode ab ?

Grüsse
Andy

Viki02
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Viki02 an!   Senden Sie eine Private Message an Viki02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viki02

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,
Das Betriebssystem ist 64bit, Windows 7, Catia V5R19.
Ich will die gesamte Baugruppe öffnen, aber  es funktioniert nicht.      
Die Catia schließt sich nicht, nur wenn ich dann auf „Schließen“ klicke, dann wird die ganze catia geschlossen. Vor ein paar Tagen war alles i.O.
Soll ich vielleicht „Optionen“ ändern..???
Danke für deine mithilfe.
Grüße
Viki

RSchulz

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Viki,
das Problem kenne ich.

Versuch mal folgendes...

> Ordner indem das Dokument liegt umbenennen
> neuen gleichnamigen Ordner anlegen
> die Hauptbaugruppe manuell in den "neuen" Ordner kopieren
> Baugruppe öffnen
>>> Diese sollte nun leer sein und jede Menge gebrochene Links haben
> mit dem CATDUAV5 auf allen Stufen bereinigen
> Datei speichern
> wieder in den originalen Ordner reinkopieren
> den neu erstellten Ordner löschen
> den "alten" wieder zurückbenennen
>>> nochmal ausprobieren 

Leg dir aber von der originalen Datei eine Sicherung a.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Viki02
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hallo Rick,
danke für deine Unterstützung,
Was meinst du unter manuell kopieren? Sichern unter oder Sicherungsverwaltung.
Alle können die Datei aufladen außer mir.

Grüße
Viki

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

Manuell kopieren heist Explorer aufmachen, Datei selektieren, Dateie kopieren, den Ordner wechseln und die Datei einfügen.

Wenn doch aber du die einzige Person bist, die die Baugruppe nicht öffnen kann, muss etwas anders sein. Hast du denn eine andere Version?

Ansonsten mal die CATIA-Settings zurücksetzen...

------------------
MFG
Rick Schulz

Viki02
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun kann ich die Datei öffnen,
aber es gibt nur den Strukturbaum, die Baugruppe ist selbst unsichtbar.
Alles ist eingeblendet.Die Einzelbaugruppen sind auch unsichtbar.
Nur die Einzelteile kann ich öffnen
Ich glaube, ich habe falsch "Optionen" eingestellt und bekomme Ärger.

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

was genau hast du denn nun gemacht? Ich kann dir absolut nicht folgen...
Wenn du das Produkt in einen leeren Ordner kopiert hast und öffnest, dann ist die Baugruppe auch leer.

------------------
MFG
Rick Schulz

Viki02
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o,
jetzt habe ich, habe dafür ganzen Tag gebraucht.

Ich kann mir selber nicht folgen, weiß es auch jetzt nicht, wie ich das gemacht habe.

Ich habe Optionen geändert und es funktioniert.    

Ich danke Dir, für Deine mithilfe.      

Schöne Grüße
Viki

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

ja WELCHE denn??
Wäre für andere, die ein ähnliches (?) Problenm haben doch auch sinnvoll, wenn du uns die Lösung auch mitteilen würdest!

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 09. Nov. 2011 editiert.]

Viki02
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja gerne,

Ich habe Optionen geändert (Tools, Optionen).
Ich habe bei meinen Kollegen alle Optionen kopiert und bei mir geändert.
Mit dem Kopieren hat es nicht geklappt.

Wie kann man hier eine Word Datei einfügen?

Grüße

Viki

thomasacro
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Viki02:

Ich habe Optionen geändert (Tools, Optionen).

Das ist schon klar! aber WELCHE?

------------------
gruß, Tom 

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viki02 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Viki02:

Wie kann man hier eine Word Datei einfügen?

Einfach beim Antworten unter Anhang den Link "Datei(en) anhängen" anklicken, dann eine Datei auswählen und warten bis diese hochgeladen ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Viki02
Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia_Optionen.pdf

Guten Morgen Tom,
ich habe eine Datei eingefügt und da wo das Problem lag, habe ich extra rot markiert (siehe letzte Seite).

Falls du noch Fragen hast, melde dich

Schöne Grüße

Viki

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz