| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V5 (1935 mal gelesen)
|
wolfi53 Mitglied
|
erstellt am: 07. Nov. 2011 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe den Auftrag mich mit der Funktion Multi Modeling in CATIA V5, auseinanderzusetzen. Kann mir jemand unterlagen dazu geben oder eine Anleitung wie das funktioniert? Vielen Dank und Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 07. Nov. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfi53
Hi Wolfi und willkommen im Forum. Zu Beginn: Dein "Betreff: CATIA" ist sehr nichtssagend. Fürs nächste mal solltest du in einem oder zwei Schlagworten das Problem im Betreff definieren. Zu deinem Problem: Ich habe noch nie etwas von der Funktion Multi Modeling ghört In welcher Workbench/Arbeitsumgebung ist die zu finden? ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi53 Mitglied
|
erstellt am: 07. Nov. 2011 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hy, danke fürs willkommen heißen und entschuldige für die mangelhafte überschrift- im nachhinein ists mir aufgefallen... ob es direkt eine funktion ist wei ich nicht. müsste vorzüglich im solid sein. in v4 gabs mal sowas und hab dazu auch ein forumsbeitrag gefunden in dem ein link ist für schulungsunterlagen aber der link führt ins leere. der sinn der aufgabe ist: ich habe ein masterbody und mehrere childrenbodys(die meine beschnittwerkzeuge sind). mit diesem multi modeling müsste das so verknüpft werden, dass ich nur mein childrenbody bearbeiten kann und sich somit auch mein master ändert. aber für mich ist das einfach nur wie copy & paste special mit ner boolschen operation verbunden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2132 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5580 NVIDIA RTX A2000 Creo10.0.4.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 07. Nov. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfi53
Hallo Wolfi, ich denke, da bist Du auf der richtigen Spur. Ich vermute, es ist das Multi-Body Modeling gemeint und da verlinkt man bei externen Modellen (u.U. auch im selben Modell), wie Du schon schreibst, über "As Result with Link" ------------------ Gruß, cbernuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi53 Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfi53
Servus Bitte Systeminfo ausüllen. AFAIR gibt es auf catia.cad.de zwei Dokumente/Berichte (Linkmanagment und Adaptermethode) die sich mit dieser Thematik auseinander setzen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi53 Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolfi53
Servus Schau doch einfach bei catia.cad.de nach (wahrscheinlich unter Downloads) Gruß Bernd PS: Systeminfos bitte in deinem Profil eintragen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |