Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Zeichnung vergleichen DMU Navigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnung vergleichen DMU Navigator (4537 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 27. Okt. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin grad dabei mal etwas mit der Funktion "Vergleichen" des DMU Naviagators herumzutest. Leider komme ich aber zu garkeinem brauchbaren Ergebnis. In der Onlinehilfe habe ich schon geschaut, jedoch scheint bei mir evtl etwas noch nicht konfiguriert zu sein.

Vorab erst ein paar Infos. Ich habe zwei Zeichnungen (Zeichnung1 und Zeichnung2) die mir im cgm Format vorliegen. Beide untershceide sich in ein paar Punkten die ich verändert habe für den Test.

Zunächst lade ich mit "2D-Dokument einfügen" die erste cgm Datei ein, welche auch angezeigt wird. Hierbei fällt mir schon auf, dass im Kopf den Fensters nur der Name "Cgm" steht und nicht wie in der Onlinehilfe der eigentliche Dateiname (bei mir Zeichnung1.cgm). Gehe ich nun auf die Funktion "Zeichnungen vergleichen", so geht der Datei öffnen Dialog auf und ich kann die zweite Zeichnung dazuladen. Wähle ich dort die zweite an (Zeichnung2.cgm) so wird diese auch dargestellt, jedoch im Dialogfeld in dem ich Einfluß nehmen kann über die Farbsteuerung steht eine falsche Zeichnung (eine die es so nicht gibt). Die Felder kann ich leider auch nicht mehr ändern da sie grau hinterlegt sind. Im Feld mit der falschen Angabe steht cgm2.cgm! Dadurchist natürlich in Zeichnung2 alles neu.

Wo ist da der Hund begraben?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 31. Okt. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal, hab es gefunden woran es lag.

Ich habe angenommen, dass mit der Funktion "2D-Dokument einfügen" die erste Zeichnung (cgm) geladen wird, was aber falsch ist. Die erste Zeichnug (cgm Datei) wird über Datei öffnen geladen, die zweite über "Zeichnungen vergleichen". Dann funktioniert es so woe es soll.

mb-student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mb-student an!   Senden Sie eine Private Message an mb-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-student

Microsoft Windows Vista 64-Bit
1x Xeon5130, 2.00 GHz Dual Core
4096 MB DDR-2 667 ECC RAM
NVidea Quadro FX3500, 256 MB
Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 26. Jan. 2012 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich gehe nach der gleichen Methode, wie oben beschrieben, vor, doch ganz versteht ich es nicht. Ich habe zwei Zeichnungen A und B im cgm Format. Diese habe ich erstellt in dem ich eine CATDrawing Zeichnung folgende Elemente bearbeitet habe:
A: Habe aus der CATDrawing Zeichnung eine Linie entfernt
B: Ist die oben erwähnte Linie nicht entfernt, aber die Referenz-
    kreise (leider alle in einer Ansicht und nicht in den zugehörigen
    Ansichten platziert) samt der Ansicht in der sie platziert wurden
    gelöscht.
Wenn ich die Beiden Zeichnungen vergleiche, unterscheiden sich die Vergleichsergebnisse, abhängig davon welche Zeichnung ich mit dem "Open" Befehl und welche mit "Zeichnungen vergleichen" öffne .
Kann mir jemand das erklären?
wieso kommt die Farbe grün vor nicht?
Muss man, um alle Veränderung zu sehen, den Vergleich in beiden
Richtungen machen?
Oder gibt es eine Richtlinie/ Regel damit man alle Änderungen sieht?

Sorry für den halben Roman, aber

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz