| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnung vergleichen DMU Navigator (4537 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2011 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin grad dabei mal etwas mit der Funktion "Vergleichen" des DMU Naviagators herumzutest. Leider komme ich aber zu garkeinem brauchbaren Ergebnis. In der Onlinehilfe habe ich schon geschaut, jedoch scheint bei mir evtl etwas noch nicht konfiguriert zu sein. Vorab erst ein paar Infos. Ich habe zwei Zeichnungen (Zeichnung1 und Zeichnung2) die mir im cgm Format vorliegen. Beide untershceide sich in ein paar Punkten die ich verändert habe für den Test. Zunächst lade ich mit "2D-Dokument einfügen" die erste cgm Datei ein, welche auch angezeigt wird. Hierbei fällt mir schon auf, dass im Kopf den Fensters nur der Name "Cgm" steht und nicht wie in der Onlinehilfe der eigentliche Dateiname (bei mir Zeichnung1.cgm). Gehe ich nun auf die Funktion "Zeichnungen vergleichen", so geht der Datei öffnen Dialog auf und ich kann die zweite Zeichnung dazuladen. Wähle ich dort die zweite an (Zeichnung2.cgm) so wird diese auch dargestellt, jedoch im Dialogfeld in dem ich Einfluß nehmen kann über die Farbsteuerung steht eine falsche Zeichnung (eine die es so nicht gibt). Die Felder kann ich leider auch nicht mehr ändern da sie grau hinterlegt sind. Im Feld mit der falschen Angabe steht cgm2.cgm! Dadurchist natürlich in Zeichnung2 alles neu. Wo ist da der Hund begraben? Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, hab es gefunden woran es lag. Ich habe angenommen, dass mit der Funktion "2D-Dokument einfügen" die erste Zeichnung (cgm) geladen wird, was aber falsch ist. Die erste Zeichnug (cgm Datei) wird über Datei öffnen geladen, die zweite über "Zeichnungen vergleichen". Dann funktioniert es so woe es soll. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-student Mitglied Student

Beiträge: 60 Registriert: 02.06.2010 Microsoft Windows Vista 64-Bit 1x Xeon5130, 2.00 GHz Dual Core 4096 MB DDR-2 667 ECC RAM NVidea Quadro FX3500, 256 MB Abaqus/CAE 6.9EF1
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 00:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo, ich gehe nach der gleichen Methode, wie oben beschrieben, vor, doch ganz versteht ich es nicht. Ich habe zwei Zeichnungen A und B im cgm Format. Diese habe ich erstellt in dem ich eine CATDrawing Zeichnung folgende Elemente bearbeitet habe: A: Habe aus der CATDrawing Zeichnung eine Linie entfernt B: Ist die oben erwähnte Linie nicht entfernt, aber die Referenz- kreise (leider alle in einer Ansicht und nicht in den zugehörigen Ansichten platziert) samt der Ansicht in der sie platziert wurden gelöscht. Wenn ich die Beiden Zeichnungen vergleiche, unterscheiden sich die Vergleichsergebnisse, abhängig davon welche Zeichnung ich mit dem "Open" Befehl und welche mit "Zeichnungen vergleichen" öffne . Kann mir jemand das erklären? wieso kommt die Farbe grün vor nicht? Muss man, um alle Veränderung zu sehen, den Vergleich in beiden Richtungen machen? Oder gibt es eine Richtlinie/ Regel damit man alle Änderungen sieht? Sorry für den halben Roman, aber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |