| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzenbemassung von Bohrungen (1980 mal gelesen)
|
KissCad99 Mitglied selbst. Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 03.12.2010 Win7 64 Bit Catia V5 Solid Works Selid Edge St4
|
erstellt am: 26. Okt. 2011 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle hier Ich stoße immerwieder auf das leidige Thema der Skizzenbemassung von Bohrung zu Bohrung. Ich kann zwar von einer neu erzeugten Bohrung vom Mittelpunkt aus eine Bemassung setzen, jedoch kann ich von einer vorhandenen Bohrung dann nur die Kante auswählen, was natürlich totaler unsinn ist. Wahrscheinlich gibts auch hier eine Einstellung die ich setzen muss, doch momentan nicht drauf komme. Kann mir hier einer Helfen ??? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2011 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Servus Klapp mal im Strukturbaum die Skizze der entsprechenden Bohrung auf, dann kannst du direkt im Baum den Mittelpunkt wählen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KissCad99 Mitglied selbst. Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 03.12.2010 Win7 64 Bit Catia V5 Solid Works Selid Edge St4
|
erstellt am: 26. Okt. 2011 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke bgrittmann Nochmals danke für deine Hilfe, es hat so funktioniert, zwar umständlich aber es geht. Ist dies die einzige Möglichkeit hier an die Mittelpunkte zu gelangen, so muss ich immer im Strukturbaum suchen bis ich die demendsprechende Bohrung gefunden habe, oder gibts hier ne Einstellung, dass das System die Punkte selbst findet ??? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 26. Okt. 2011 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KissCad99
Guten Morgen zusammen! Zitat: Original erstellt von bgrittmann:
Klapp mal im Strukturbaum die Skizze der entsprechenden Bohrung auf, dann kannst du direkt im Baum den Mittelpunkt wählen.
... oder Du drehst einfach deine Ansicht ein klitzekleinwenig und bemaßt zur Mantelfläche der vorherigen Bohrung. Dann schnappt er sicht die Mittelachse->Mittelpunkt ------------------ gruß, Tom 
[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 26. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |