Hallo zusmmen,
ich kämpfe wieder einmal mit einem bereits seit ca. 1 Jahr bekanntem Problem und bin kurz davor zu Verzweifeln.
Ich habe eine Baugruppe die ich unter R18 erstellt habe. Diese beinhaltet weitere Unterbaugruppen. Die Unterbaugruppen bestehen aus jeweils einem Steuerpart mit publizierten Parametern und weiteren Baugruppen mit CatParts, die mit diesen Publikationen aus dem Steuerpart verknüpft sind. (ich denke soweit nichts aussergewühnliches)
Bevor die Haupt-Baugruppe weitergegeben wird werden die Steuerparts aus den Unterbaugruppen gelöscht. Innerhalb von R18 lässt sich dann die Haupt-Baugruppe mit allen Elementen öffnen und bearbeiten. (wie vermutet und gewollt)
Wenn ich das gleiche Vorgehen unter R19 (SP6) anwende kann ich nach Löschen der Steuerparts und Abspeichern die Hauptbaugruppe nicht mehr öffnen. (Auslastung CPU (auf einem Kern) max, es tut sich dann nichts mehr, die Statuszeile bleibt bei einem Element stehen). Komisch ist, dass sich die Unterbaugruppen einzeln, nach wie vor öffnen lassen. Es ist auch möglich die Baugruppe zu öffnen wenn in den Optionen "Referenzdokumente laden" deaktiviert ist - und die einzelnen Baugruppen nachzuladen. (Die Ladezeit verlangsamt sich dabei aber enrom um jede Unterbaugruppe die geladen wird)
Mir ist auch bekannt, dass unter R19 ohne installiertem SP die Baugruppe ganz normal zu öffnen ist - ganz ohne Probleme.
CatduaV5 habe ich auch schon drüber laufen lassen - Einzelprodukte kein Thema, die Hauptbaugruppe funktioniert heir auch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw kann mir Tips geben? ...besten Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP