Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Konstruktionstabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionstabellen (1397 mal gelesen)
lamerneo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lamerneo an!   Senden Sie eine Private Message an lamerneo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamerneo

erstellt am: 16. Sep. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich habe ein paar Fragen zur Konstruktionstabelle. Ich habe eine Baugruppe bestehend aus 3-4 Bauteilen. Alle Teile sind mit ein und der selben Konstruktionstabelle verknüpft. In der Tabelle sind etliche Spalten (also unterschiedliche Parameter) und 3 Zeilen mit verschiedenen Werten. Wenn ich nun beispielsweise bei der Spindel den Durchmesser ändere in dem ich ihn der Tabelle auswähle, verändern sich die anderen Teile leider nicht automatisch.

Wie bekomme ich es hin, dass ich beispielsweise bei einem Teil die Zeile in der Konstruktionstabelle ändere und sich diese Auswahl automatisch auf die anderen bezieht bzw. dass dort die ZEile in der KT-Tabelle ebenfalls ausgewählt ist....sonst muss ich bei jedem Teil die Zeile manuell auswählen???

Ich hoffe ihr habt einen Tipp
Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 16. Sep. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamerneo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

du kannst ja ein Bauteil als Master bestimmen und dort einen Parameter für die Konfigurationszeile setzen.
Diesen Parameter in dem Bauteil mit der Tabelle verknüpfen, in die anderen Bauteile auch reinkopieren und dort auch verknüpfen.
Und schon läuft´s.

Gruß
Felsen

------------------
Namasté

Felsen

lamerneo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lamerneo an!   Senden Sie eine Private Message an lamerneo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamerneo

erstellt am: 17. Sep. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe...es hat funktioniert 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz