Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Cumulative Snap funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Cumulative Snap funktioniert nicht (5354 mal gelesen)
QuickSB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von QuickSB an!   Senden Sie eine Private Message an QuickSB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QuickSB

V5-6, Windows 7 64-bit
Intel Xeon W3530, NV Quadro 4000, 12GB RAM

erstellt am: 13. Sep. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit neustem kann ich über Cumulative Snap nur noch eine Geometrie anfassen/snappen.
Will ich ein Bauteil z.b. über eine Achse und eine Fläche positionieren, so kann ich die Achse noch snappen, bei der Fläche ist aber Schluss (als ob die Flächen nicht kongurent sind, sind sie aber).

Weiß jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 13. Sep. 2011 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QuickSB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo QuickSB,

kann es sein das du V4-Daten geladen hast?

Hier kommt es vor, das die Geometrien nicht erkannt werden.

Wenn du z.B. eine Bohrung hast,die du selektieren möchtest, erzeuge die eine neue an der selben stelle mit eine kleinen Aufmaß. Oder einfach eine Zylinder den du später ausblenden kannst.

Stell mal ein Screenshot rein um das ganze besser zu beurteilen.

Gruß Uwe

QuickSB
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von QuickSB an!   Senden Sie eine Private Message an QuickSB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QuickSB

V5-6, Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Okt. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Positionierung.jpg

Hallo moppesle,

entschuldige bitte meine lange Abstinenz, ich war leider etwas "verhindert". Vielen Dank das du dich meinem Problem annehmen willst.
Im Anhang ein Screenshot zur Situation.
Ich habe ein Product neu angelegt, Catpart selber konstruiert, kopiert und mit breakLink eingefügt. Dann eins der Parts mit dem Kompass verschoben. Jetzt will ich die Teile wieder aufeinander positionieren. Wenn ich Cumulative Snap verwende, kann ich die Achse z.B. kongurent snappen, die Flächen im gleichen Atemzug jedoch nicht. Ich kann also immer nur eine Geometrie snappen.
Das Problem besteht unabhängig vom Datenformat.
Settings habe ich bereits erfolglos gelöscht, auch die Settings vom Kollegen (gleiches Release, bei ihm klappt aber alles wie es soll) brachten keinen Erfolg. 

Wie gehts jetzt weiter?? Wer weiß Rat?

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QuickSB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo QuickSB,

stell mal ein Bild mit Baumstrucktur rein.
Zusätzlich mal die Funktion andeuten die du benutzen tust.

Wenn möglich ein Bild von der Selektion mit Fehlermeldung.

Gruß Uwe

QuickSB
Mitglied
Konstrukteur

V5-6, Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Okt. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Positionierung_2.jpg

Hallo,

im Anhang das gewünschte Bild.
Fehlermeldung kriege ich leider keine...

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QuickSB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo QuickSB,

Du befindest dich im DMU Navigator

Wechsel mal in den Assambly Dessign.

Dann sollte es funktionieren.

Im DMU Navigator kannst du Produkte zueinander verschieben und nicht in einem Produkt Part zu Part.

Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 05. Okt. 2011 editiert.]

QuickSB
Mitglied
Konstrukteur

V5-6, Windows 7 64-bit

erstellt am: 05. Okt. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das man im Navigator keine Parts zueinander verschieben kann ist falsch, so arbeite ich seit Jahren und habs gerade nochmal beim Kollegen getestet.
Im Assembly gibt es nur die Funktionen Snap und Smart Move, beide bei weitem nicht so bequem wie Cumulative Snap, da hierbei die Constrains temporär beibehalten werden.

Am Freitag hätte unser Admin zeit Catia neu zu installieren, aber dass sollte ja nicht die Lösung sein 

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QuickSB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo QuickSB,

Zitat:
das man im Navigator keine Parts zueinander verschieben kann ist falsch, so arbeite ich seit Jahren und habs gerade nochmal beim Kollegen getestet.

habs auf die schnelle probiert und behaupte das Gegenteil.     

Was mir aber aufgefallen ist, ist das ich das Bauteil selektieren muß und dann die Achse des Bauteils dazu bevor ich das zeite Bauteil selektieren kann.
Vieleicht ist das das Problem. 

Gruß Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz