Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Suche Scharnier für CatiaV5R18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche Scharnier für CatiaV5R18 (2221 mal gelesen)
horstkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von horstkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an horstkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horstkonstrukteur

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011

erstellt am: 30. Aug. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob mein Post in dieses Unterforum gehört, aber ich suche dringend ein Scharnier für eine Tür aus geschweißten 30x30 Vierkantrohren. Ca 950 x 560. Ich habe bereits versucht bei den vorhandenen Scharnieren aus dem Download - Bereich ein geeignetes (bzw. ein beliebiges....) zu finden, die sind jedoch alle nur für CatiaV4 :/.
Ich hoffe jemand kann mir schnell behilflich sein 

Greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Aug. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horstkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Du könntest einfach aus den Downloadportalen ein IGES oder STEP-Model herunterladen und dies dann in CATIA importieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horstkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von horstkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an horstkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horstkonstrukteur

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011

erstellt am: 30. Aug. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bringt mir leider nichts, aus step wird ein solid und aus iges werden nur geometrische flächen :/ ich benötige jedoch komplette Funktionen, da ich das Schanier auch benutzen will. Danke trotzdem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Aug. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horstkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dann entweder Solid wieder in zwei Teile erlegen.
Oder die Flächen zu einem Solid umwandeln (siehe catia.cad.de)

Gruß
Bernd

PS: AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) kann man auch V4-Modelle mit V5 öffnen und die Geometrie in ein Part rüber kopieren.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Aug. 2011 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horstkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo horstkonstrukteur,

was hälst du denn von selber konstruieren?
Macht doch auch Spaß und mann lernt noch etwas dabei  

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3724
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Aug. 2011 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horstkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gretz!
Es gibt ganze wirtschaftszwiege, die sich damit beschäftigen! wie dick ist deine türe? welchen öffnungswinkel brauchst du? wie sieht der schwenkbereich aus? muss es gedämpft sein?...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horstkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von horstkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an horstkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horstkonstrukteur

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011

erstellt am: 31. Aug. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, ich habe mir schon gedacht, dass die Lösung für mein Problem nicht mit so wenig Arbeit für mich ist, wie ich erhofft hatte. Schade  . Werde mir dann einfach ein eigenes Konstruieren, dauert vermutlich ähnlich lange wie ein V4 o.ä. umzuwandeln. Trotzdem vielen dank an alle. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz