Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  DXF-File in Catpart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation WebViewer: Sichere 3D-Visualisierung - jederzeit und überall, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DXF-File in Catpart (7082 mal gelesen)
STI-Rolli
Mitglied
Techniker i.A. Fahrzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von STI-Rolli an!   Senden Sie eine Private Message an STI-Rolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STI-Rolli

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2011

CATIA V5 R19

erstellt am: 27. Aug. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe vor einigen Tagen eine DXF-Datei von Scania erhalten. Ich kann die ohne Probleme in Catia V5 R19 öffnen (Drawing). Ich möchte diese Daten in eine normale Skizze im Part einfügen. Wenn ich alles markiere, kopiere und in der Skizze einfügen will, kommt nicht alles mit. Nur einige Linien und Punkte. Liegt das an den Layern? Wenn ja wo kann ich die einstellen, damit ich die komplette Datei in die Skizze kopieren kann? Oder gibts eine andere Lösung für mein Problem?

Besten Dank für Eure Antworten.
STI-Rolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 27. Aug. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STI-Rolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von STI-Rolli:
Wenn ich alles markiere, kopiere und in der Skizze einfügen will, kommt nicht alles mit.

Ich kopiere immer das Sheet-Objekt im Baum, vielleicht hilft das ja?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Aug. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STI-Rolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Beinhaltet die Zeichnung eventuelle 2D-Komponenten (erkennbar am Detail-Blatt). Diese müssen ggf er zerlegt werden.
Ggf hilft in den Optionen bei den Import/Exportoptionen für DXF etwas herumzuspielen.
Was sird nicht importiert? Wird dieses Element bei Kopieren auch hervorgehoben?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STI-Rolli
Mitglied
Techniker i.A. Fahrzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von STI-Rolli an!   Senden Sie eine Private Message an STI-Rolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STI-Rolli

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2011

CATIA V5 R19

erstellt am: 27. Aug. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Erstmals besten Dank für die schnelle Antwort.

Die Datei ist komplett markiert, alle Linien und Punkte sind hervorgehoben. Ich kann unter Tools-Optionen DXF rumspielen wie ich will, es kopiert trozdem nur ein kleiner Teil von der Datei in die Skizze. Mit den Layern hab ich auch schon rumgespielt. Trozdem nimmt es immer die gleichen Linien und Punkte in die Skizze mit.

Gruss
STI-Rolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Aug. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STI-Rolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kannst du ein ScreenShot posten?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STI-Rolli
Mitglied
Techniker i.A. Fahrzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von STI-Rolli an!   Senden Sie eine Private Message an STI-Rolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STI-Rolli

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2011

CATIA V5 R19

erstellt am: 27. Aug. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Scania.jpg

 
Hallo

Hier ist ein Screenshot von meiner zu kopierenden Datei von Scania. Könnten die importirten Details das Problem sein?

Gruss
STI-Rolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 27. Aug. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STI-Rolli 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, die importierten Details müssen erst in deine Hauptansicht eingefügt werden, dann versuche nochmals deine Hauptansicht zu kopieren.
Bzw, nochmals als Dxf abspeichern.

Eventuell kann Bernd dazu mehr sagen, das Problem mit den importieren Details hatte ich noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Aug. 2011 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STI-Rolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Entweder mal versuchen die Datei als DWG abzuspeichern und wieder zu öffnen (vielleicht sind die Komponenten dann weg).
Oder, Bearbeiten -> Suchen -> Umgebung "Drafting" -> Typ "2D-Komponenteexemplar -> "Suchen und auswählen" -> RMT auf eine Komponente in der Zeichnung -> "Ausgewählte Objekte" -> 2DKomponente zerlegen
Dann sollte das Kopieren und einfügen in die Skizze funktionieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STI-Rolli
Mitglied
Techniker i.A. Fahrzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von STI-Rolli an!   Senden Sie eine Private Message an STI-Rolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STI-Rolli

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2011

CATIA V5 R19

erstellt am: 30. Aug. 2011 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Hat super geklapt. Nur als dwg-File abspeichern und schon hat man 2 verschiedene Datensätze.

1x Modell
1x Importierte Details

Besten Dank für die Hilfe

STI-Rolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz