| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Viewer für STEP und DXF mit Messfunktion (5035 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2011 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich richtig in deisem Forum mit meiner Frage bin... Es geht darum, dass einer unserer Lieferanten mir ein Risentheater macht, weil er mit meinem Verweis "nicht bemasste Geometrien nach DXF-File" nix anfangen kann. Alle können das, nur er nicht. Er spricht von einem CAD-Arbeitsplatz, welchen er nicht bezahlen kann. Aber es gibt doch anedre Abhilfen. Z. B. ein Viewer mit Messfunktion. Kann man doch fürs kleine Geld haben. Kann mir jemand so was empfehlen? Grüße Jewgenij ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2011 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Aug. 2011 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Also von was redest Du STEP ist eine ISO Norm basierend auf 3D (bei der man die Schnittstelle zertifizieren lassen kann), dxf ein proprietäres Format meist für 2D welches "histerisch" gewachsen ist. Ich habe schon erlebt das Kreisbögen in dxf's als Polygonzüge angekommen sind, splines plötzlich anders interpretiert wurden, von Texten mal ganz zu schweigen. Ich bin kein Jurist, es wäre aber mal interessant zu wissen wie so etwas in einem Schadensfall gehandhabt wird. Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ehrlich gesagt ich wusste es so nicht - schon wieder was dazu gelernt! Aber der Link war schon in Ordnung - ich habe da paar Tipps gefunden! Auch Deine Info war interessant. Wobei eine ausgedruckte Zeichnung ist immer mit dabei und ein EMP findet auf jeden Fall statt. Jedoch war die Info gut! ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |