Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  R19 (1679 mal gelesen)
Kerli
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kerli an!   Senden Sie eine Private Message an Kerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerli

erstellt am: 05. Aug. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja moin liebe Community,
wir arbeiten jetzt seit einiger Zeit mit R19 und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ist das nur bei mir so, oder ist das Proggi tatsächlich so verbugt.
Kleiner Auszug:
Hängt selbstständig Blöcke in den Baum aus bestehenden Skizzen.
Macht nach einem Klick mal eben wieder x-Schritte rückgängig.
Nach Abbrechen eines Features hängt dieses trotzdem dumm im Baum herum.
Nach einem klick ist das Blättchen Papier weiß, alle Ansichten gelöscht, rückgängig machen Fehlanzeige.
In der Skizze ähnlich, ein klick und die Geometrie ist weg, und aus dem Modus komm ich auch nicht mehr heraus.
Die Liste scheint mir schier endlos. Ist das tatsächlich so verbugt oder woran liegt? Was geht da an Zeit flöten.
Gruß
Kerli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Aug. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was für ein ServicePack hast du von CATIA drauf? (Bitte Systeminfo ausfüllen)
Mit SP8 kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.
Wurde beim Upgrade auch die Settings neu aufgesetzt (nicht die alten weiterverwenden)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Kerli
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kerli an!   Senden Sie eine Private Message an Kerli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerli

erstellt am: 05. Aug. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben SP7, zu den Settings kann ich nichts sagen, muss ich nachfragen.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Aug. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben mit SP08 eigentlich ein sehr stabiles R19. Ab und zu einmal in 3 Monaten unter allen 40 KLonstrukteuren kommt es mal vor, dass mit dem Abbrechen eines Features die letzten Änderungen mit rückgängig gemacht werden, aber ansonsten hab ich nicht viel zu beklagen.

Ich würde aber auch mal auf einfach wieder verwendete Settings tippen....

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Aug. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerli

Wenn du die Funktion(en) nicht mit "cancel" abschließen tust passiert nichts!!!!!!
Oft bemerkt beim Messen, da man nicht häufig "OK" selektiert.

Wenn du merkst das es dann wieder passiert, einfach die Sitzung neu starten.
Problem entsteht bei längerem Arbeiten wenn der Speicher voll läuft.

Natürlich hilft auch ein neuer Servicepack 

Gruß und schönes Wochenende

Uwe

KissCad99
Mitglied
selbst. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KissCad99 an!   Senden Sie eine Private Message an KissCad99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KissCad99

Win7 64 Bit
Catia V5
Solid Works
Selid Edge St4

erstellt am: 08. Aug. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerli
Auch ich bin Catia V5 Anwender und musste für eine Konstruktion für VW auf das Catia V5 ausweichen.
Wie Du schreibst, so bin ich am Anfang auch nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen, das System ist leider so verbugt. Naja Catia ist nicht weit weg vom Reisbrett. Doch mit allen Versuchen irrgendwie auf eine vernünftige Zeitschiene zu kommen, habe ich mir angewöhnt dass ich jede paar Minuten manuel spreichere und sehr vieles als Makro ablege, damit ich nicht jedes mal von Neuem anfangen muss. TIP !! Wenn du Bohrungstabellen in Zeichnungen erstellen musst, bitte dann erst erstellen wenn das Bauteil komplett fertig ist, da die Bohrungstabelle nicht asoziativ zum Bauteil ist, ( also keine Aktualisierung ) Das was Du beschreibst hat nichts mir einem Servicepack oder Hotfix zu tun, das Catia ist nicht anwenderfreundlich, warscheinlich ist dies auch der Grund warum sich BMW sowie Daimler für NX entschieden haben, wobei ich die Entscheidung begrüße. Wenn du vorher mit einem CAD System wie Solid Works oder Solid Edge gearbeitet hast, wirst du mit Catia verrückt weil hier nichts geht.

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerli 10 Unities + Antwort hilfreich

So pauschal kann ich dem gar nicht zustimmen ("es geht nichts...").

Ich arbeite jetzt seit mehr als 1 1/2 Jahren mit R19 und kann diese Fehlermeldungen nicht mehr nachvollziehen. Ich habe verschiedene SP getestet, derzeit nutze ich SP8 und komme fast ohne Abstuerze aus. Das fast ist darauf zurueckzufuehren, dass ich eben ab und an mal Sachen teste, die zum Absturz fuehren "muessen".

Wenn Du solche Probleme hast, wuerde ich wirklich erst mal pruefen:

1. Ist genügend Hauptspeicher im Rechner.
2. Ist die  Grafikkarte zertifiziert und ist sie leistungsfähig genug (auch hier macht Speicher viel aus).
3. Wird ein freigegebenes Betriebssystem benutzt (XP ist Minimalanforderung, besser Vista oder W7 nutzen).
4. Ist der R19 mit mindestens dem Service-Pack 3 installiert ?
5. Wurde vor der Installation der Pfad fuer die Settings leer geraeumt ?

Ich weiss, dass diese Fragen sehr grundlegend klingen und eigentlich selbstverstaendlich mit Ja beantwortet werden sollten, manchmal ist es eben aber doch nicht so. Dann schreit man: CATIA ist Sch..., derweil ist nur nicht bedacht, dass auch CATIA nur gut laeuft, wenn der Untergrund passt.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerli 10 Unities + Antwort hilfreich

Trolle nicht fuettern   

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz