| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Shortcut/Funktion, dass vorherige Aktion aktiv bleibt? (3206 mal gelesen)
|
TMP Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Angenommen, ich möchte eine Reihe von Elementen bemaßen. Nach jeder Bemaßung muss ich wieder das Icon klicken, damit ich neu bemaßen kann. Gibt es einen Befehl ein Shortcut oder ähnliches, dass die zuletzt gewählte Funktion nach der Beendigung aktiv bleibt/wieder gewählt wird? Nicht nur auf Bemaßung bezogen, sonder z.B. auch wenn man mehrmals ein ähnliches Objekt (Kreis, Linie) zeichnen will. Danke TMP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TMP
Servus Aktivire die Funktion mit einem Doppelklick auf das Icon. Dann wird dir Funktion wiederholt aufgerufen solange diese nicht mit einem erneuten Klick (oder auch ESC?) deaktivierst. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TMP Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
SUPER! Ich hatte mir schon gedacht, dass es sowas gibt, aber leider nichts dazu gefunden. Danke! Edit: Deaktivierung ist mit zweimaligem ESC oder erneutem Klick auf das Icon. [Diese Nachricht wurde von TMP am 01. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TMP
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TMP
Hallo TMP, du kannst jeden beliebigen Befehl in CATIA, den du zuletzt aufgerufen hattest, mit STRG-Y bzw. ctrl-Y wiederholen. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |