| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA zeigt nach dem Einladen der Modelle keine Punkte und Linien an (2684 mal gelesen)
|
DerNico Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Jul. 2011 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Product das einige Parts enthält. Diese Parts bestehen größtenteils aus Punkten und damit verbundenen Linien, also keine Volumenkörper. Nachdem das Product eingeladen ist, werden aber keine Punkte oder Linien angezeigt. Erst wenn ich im Strukturbaum die entsprechenden Parts mit einem Doppelklick anwähle, werden dessen Punkte und Linien angezeigt. Das muss doch auch sofort nach dem Laden funktionieren? Wo befindet sich der entscheidende Schalter? Vielen Dank!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 22. Jul. 2011 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerNico
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jul. 2011 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerNico
Servus, Zitat: Original erstellt von moppesle: Hallo DerNico, versuchs mal mit RTM auf das Part. Dann Representations=> Activate Terminal Node.Gruß Uwe
der Weg stimmt aber der Befehl dazu ist meiner Meinung nach der falsche. Ich schätze mal, dass du mit dem "Cache System" arbeitest. Dadurch wird das Laden einer Baugruppe beschleunigt, da nur Hüllgeometrien der Bauteile erstellt werden. Wenn also keine Hülle da ist bleibt der Bildschirm einfach leer. Wie Uwe schrieb mußt du danach den Punkt Design Mode anklicken. Danach sollten die Geometrischen Elemente wieder sichtbar sein. Randinfo: Das Cache System kann man unter Tools -> Options -> Infrastructure -> Product Structure -> Registerkarte "Cache Management" -> Work with the cache system deaktivieren. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerNico Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 46 Registriert: 16.04.2008 Intel i7, 8GB, Nvidia Quadro FX1800 Win7 CATIA V5 R29
|
erstellt am: 25. Jul. 2011 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich weiß nicht was RTM bedeuten soll und "Activate Temrinal Node" oder "Punkt Design Mode" finde ich nicht. Aber den Cache habe ich gefunden, deaktiviert, und Knoten und Linien werden angezeigt. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerNico
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerNico
Wenn Du den Cache nicht benötigt weil Du keine sehr grossen Baugruppen reinlädst kannst Du ihn auch ausschalten über Tools-Options-Infrastructure-Product Structure-Cache Management-Work with the Cache System deaktivieren. Danach werden beim laden die echte CATParts reingeladen also auch deine Punkte und Linien sind dann sofort sichtbar. Für sehr grosse Baugruppen ist es aber besser mit dem Cache-System zu laden, da dann der Ladevorgang schneller ist. ------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |