Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Konstruktionstabelle in CATIA v5R18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionstabelle in CATIA v5R18 (1956 mal gelesen)
mb-student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mb-student an!   Senden Sie eine Private Message an mb-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-student

Microsoft Windows Vista 64-Bit
1x Xeon5130, 2.00 GHz Dual Core
4096 MB DDR-2 667 ECC RAM
NVidea Quadro FX3500, 256 MB
Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 12. Jul. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich will in CATIA v5R18 eine Konstruktionstabelle in einer Baugruppe erstellen. Das ganze funktioniert auch bis zum Speichern. Kurz vor dem Speichern sehe ich sogar die Tabelle unter Beziehungen. Wenn ich aber auf den Punkt "Speichern" drück verschwindet die Tabelle wieder. Ich habe auch die Einstellungen beachtet um Beziehungen im Strukturbaum richtig darzustellen. Ich versteh das ganze nicht weil im CATIA v5 R19 das ganze funktioniert.

Bin für Jede Hilfe dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 12. Jul. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mb-student,

hast Du in den Tools / Optionen / Infrastruktur / Produktstruktur : Register "Anpassung der Baumstruktur" Beziehungen (relations) aktiviert?

------------------
Gruß
Mörchen

mb-student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mb-student an!   Senden Sie eine Private Message an mb-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-student

Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 12. Jul. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich schon.

Trotzdem Danke für dein Hinweis.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Jul. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Mal ein paar Standardantworten (die zumindest manchmal helfen):
- schon mal UserSettings gelöscht (ich hoffe du verwendest nicht das gleiche Settingsverzeichnis für R18 und R19)?
- schon mal CATIA neu gestartet?
- schon mal das Product mit CATDUA bereinigt?
- verwendest du das neuste ServicePack für R18?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

mb-student
Mitglied
Student

Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 12. Jul. 2011 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

-Usersettings hab ich schon gelöscht und danach neu gestartet
-meine Settigns sind in zwei verschiedenen Ordnern die ich seperat mit dem Environment Tool für die jeweilige Catia Version angegeben habe
- wo kann ich nachschauen, welchen ServicePack ich habe. Es handelt sich um eine Software an meiner Uni, die nicht ich installiert habe
- CATDUA hab ich nicht gekannt, aber das hat auch leider nicht geholfen. Aber ist gut zu wissen, dass es so was gibt

Danke!

mb-student
Mitglied
Student

Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 16. Jul. 2011 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein mir jemand sagen welcher der aktuellste bzw. beste Service Pack für CATIA v5R18 ist und wo ich das zukünftig nachschauen kann. Selber hab ich das SP 8. Ich frage nach dem bestem, weil ich in einem anderem Beitrag gelesen hab:

"Hallo,
generell gilt (wie auch schon mehrfach im Forum diskutiert), dass man unter keinen Umständen mit dem GA-Code anfangen soll. Ab Sp5 kann man den Schritt eigentlich ohne schlechtes Gewissen wagen. Des weiteren kann man sagen, dass ,wenn möglich, das aktuellste Servicepacke verwendet werden sollte. Natürlich stellt man nicht nach Erscheinen eines SP´s alle Rechner in einer Firma um. Hierbei überspringt man dann meißten immer ein Paar Schritte. Bei R18 teste ich momentan das SP5 und bin eigentlich soweit ganz zufrieden."

Gruß und schönes Wochenende!

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Jul. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Gemäß catia.cad.de (siehe dort auch ggf bei offizielle Links) ist SP8 das aktuellste SP.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

mb-student
Mitglied
Student

Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 16. Jul. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mb-student
Mitglied
Student

Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 10. Aug. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

falls es noch einen Jemanden interessiert und vollständigkeitshalber. Mein Problem mit der Konstruktionstabellen lässt sich umgehen in dem man .txt Format anstatt .xls auswählt. Ich denke es liegt daran, dass v5.18 mit SP0 einfach nicht kompatibel ist mit Microsoft Excel 2010. Könnte vlt. jemand der noch die v5.18 mit SP0 und Microsoft Excel hat das ganze mal ausprobieren und mir bescheid sagen ob es bei ihm funktioniert. Falls ich ein Schmarn verzapft habt klärt mich auf.

Schönen Gruß!

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Aug. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-student 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit einem SP0 oder besser GA arbeitet man sowieso nicht und ausserdem ist die R18 sowieso schon lange End-of-life.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz