| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Export dxf aus Catia Drafting (4367 mal gelesen)
|
josefwalermayer Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe ein Problem beim exportieren einer DXF aus einer Drafting. Das DXF erstellen aus einer Drafting ist kein Problem, aber wenn man es dann später über AutoCad öffnet sieht man erstmal nichts. Erst über Zoom Grenzen wird dann die Zeichnung sichtbar. Gibt es Einstellungen im Catia, damit die DXF-Datei mit den geometrischen Grenzen abgespeichert wird? Momentan muss ich jede DXF im Autocad öffnen, über Zoom Grenzen die Geometrie sichtbar machen und dann wieder abspeichern. Ich weiß das hört sich banal an, aber einige schaffen das nicht, einmal im AutoCad Zoom Grenzen zu drücken, damit wieder alles sichtbar wird. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Josef ------------------ josefm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für josefwalermayer
Hallo Josef, sind da vielleicht unendlich lange Linien drauf? Im Hintergrund? Die hatten wir auf den Zeichnungsrahmen, die waren von Cadam. Beim Öffnen der dxfs mit einem anderen Programm wie Catia war nur ein Kreuz zu sehen, die Zeichnung war winzig klein in der Mitte. Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Angela, keine Linien, Punkte oder ähnliches. Ich hab es auch schon ohne Schriftfeld probiert, aber das Ergebniss ist immer das Gleiche. Bei euch funktioniert es einwandfrei? Gruß Josef ------------------ josefm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für josefwalermayer
Hallo Josef, nachdem die Linien, die in Catia auf dem Hintergrund waren, weg waren, hatte sich niemand mehr beschwert. Ich hatte das früher selbst auch mit einem dxf Viewer gesehen, die ganze Ansicht nur ein Kreuz, aber mit dem Viewer wurde es ohne diese unendlichen Linien gleich in richtiger Größe angezeigt. Auch Lieferanten hatten sich seit dem nicht mehr beschwert. Aber ich weiss nicht, ob da einer mit AutoCad dabei ist. Hast Du schon im AutoCad Forum gesucht/gefragt? Gruß Angela [Diese Nachricht wurde von Ancela am 09. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|