Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  New from von komplexen Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  New from von komplexen Baugruppen (2158 mal gelesen)
lukas304
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lukas304 an!   Senden Sie eine Private Message an lukas304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukas304

Intel Core(TM) i7-4790CPU 3,60GHz
Arbeitsspeicher 16,0 GB
NVIDIA Quadro K2200
Windows 10 pro
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R19 / R26 /R30
SpaceMouse Pro

erstellt am: 04. Jun. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe eine komplexe Baugruppe mit einer dazugehörigen Detailierung (Drawing) und dazugehörigen Unterbaugruppen, welche wiederum auch Detailierungen (Drawings) haben. Nun möchte ich diese komplette Baugruppe mit all ihren Unterbaugruppen inkl. aller Drawings als "new from" hernehmen, um somit eine neu Hauptbaugruppe zu erstellen, welche der vorherigen sehr ähnelt. Aus Zeitersparnis möchte ich, das auch alle Drawings (auch der der Unterbaugruppen) mitgenommen werden, welche dann auch Ihre Verlinkung zu den neuen (new from) Unterbaugruppen beibehalten. Somit könnte ich dann, nach diversen Änderungen in den einzelnen Unterbaugruppen ein Update über die dazugehörigen Drawings laufen lassen.
Das Problem ist nur, wenn ich "new from" nehme, kann ich immer nur zu der jeweiligen Baugruppe das Drawing mit anwählen, damit es mit gelistet wird. Z.B. Hauptbaugruppe = Hauptdrawing, Unterbaugruppe X = Drawing X. Nach dem Befehl "new from" und auswählen der z.B. Hauptbaugruppe und dazugehörigen Haupt-Drawing geht ja ein Fenster auf. In dem unteren Feld stehen dann die beiden drin und im oberen Feld die ganzen anderen Produkte und Part, die ebenso im Hauptprodukt enthalten sind, aber die Unterbaugruppen-Drawings fehlen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit alles als "new from" aufgeführt werden kann.

Habe es auch schon mit dem Befehl "send to" versucht, kam aber leider zum gleichen Ergebnis bzw. Mißerfolg. 

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 04. Jun. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukas304 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lukas304,

die Alternative wäre alle Daten ganz normal zu öffnen und dann über die Sicherungsverwaltung ("Save Management") den Daten neue Namen zu vergeben. Dann wissen auch die neuen Zeichnungen von den neuen Namen der Unterbaugrupppen.
Den Schalter "Save as new document" dazunehmen um eine neue UUID zu bekommen (dann entsprciht es auch dem Vorgehen mit New From).

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

[Diese Nachricht wurde von tberger am 04. Jun. 2011 editiert.]

Konstrukt1352
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 07. Jun. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukas304 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

die von Thomas genannte Sicherungsverwaltung ist eine gute Möglichkeit. Allerdings immer noch recht viel Handarbeit: du musst alles öffnen, dann die einzelnen Baugruppen, Bauteile und Zeichnungen auswählen, Speichern unter, etc... am Ende nicht viel schneller als „send to“.

Eine ein-Klick Lösungen wäre die App „Custom StartModel“ von DEA: http://www.dea-design-engineer-assist.com/home/de/programme_apps.html

das ginge noch ein wenig schneller. Die haben auch eine andere App die ich gut finde, nämlich „complete copy“. Ich arbeite auch viel mit Vorlagen und „complete copy“ macht eine vollständige Kopie der Baugruppe mit allen Unterbauteilen und hält auch die Links zusammen. Ich verwende die App um eine Vorlage aus dem letzten Projekt zu erstellen und fange von dort aus mein neues Projekt an. Damit komme ich gut zurecht   . Die passen die Apps auch noch an, wenn du noch Änderungen haben möchtest.

------------------
Viele Grüße,
Konstrukt

[Diese Nachricht wurde von Konstrukt1352 am 07. Jun. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz